Mittlere Maustaste schwerfällig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya epsone1,

das mit den "an Dreck sollte es eigentlich nicht liegen" würde ich (so pauschal) nicht ausschliessen...

Es ist "Wahnsinn" was sich alles an Staub und sonstigen Dreck (grade bei intensiver Nutzung) in den kleinsten Ritzen seinen Weg suchen kann!

WENN es geht und Du Dir das zutraust, würde ich mal versuchen wirklich an das innere ranzukommen...

Wenn nicht, dann würde ich mich ml mit dem Support von Gigabyte in Verbindung setzen...

Da Du ja definitiv (noch) unter den 12 Monaten bist, sollte einer Reklamation (eigentlich) nichts im Wege stehen!  *denk*

Glaube mich zu erinnern, das Gigabyte sowas eh recht kulant/großzügig händelt!

Greetz,

GaiJin

Sorry das ich keine Rückmeldung gegeben habe..
Das Problem hat sich seltsamerweise von allein erledigt, 2, 3 Tage nach meinem Post lief alles wieder normal + seitdem gab es auch keine Probleme mehr.

Sehr merkwürdig. :I

0
@epsone1

*hehe*

Ohne das jetzt überheblich zu meinen, aber wenn Du lange genug "dabei bist", werden noch so einige Sachen kommen (GRADE im Bereich PC) die sich mit Logik & Verstand NICHT erklären lassen!  :-)

Aber ist doch gut, wenn es wieder funktioniert!

Sage mir immer, grade bei solchen Dingen, nur weil ich Strom nutze, muss ich nicht wissen/verstehen wie ein Atomkraftwerk funktioniert!  :-)

Wie heisst es doch so schön: Dein Computer, das unbekannte Wesen!  :-)

0

an Dreck sollte es eigentlich nicht liegen

zerlegen und innen kontrollieren/reinigen bzw. ist der Mikroschalter defekt.....

zerlegen schadet nicht, entsorgen kannst du das Ding dann immer noch ;) 

Maus spinnt = macht fast immer Doppelklick

Seit einigen Tagen spinnt meine Maus. Immer wenn ich ganz normal etwas anklicke dann macht sie sehr oft einen Doppelklick obwohl ich das nicht wollte. Es liegt nicht an der Maus da ich zur probe eine andere funktionierende Maus angschloßen habe. Meinen Computer möchte ich nicht neu instalieren oder der Art gleichen.. Was könnte ich tun? Die Einstellungen habe ich auch geprüft und alles ist wie früher. Meine Maus habe ich auch ganz normal benutzt also liegt es vielleicht an dem System? Es ist eine Logitech M90. Eine neue Maus würde ich ungern kaufen angst davor ich hätte das Problem immer noch.

...zur Frage

Mausrad reagiert nicht auf das Drücken!

Hallo, ich habe schon seit etwa einem Jahr eine Logitech Maus vom Media Markt...

Link: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IfK-6fWaL.jpg

Leider ist mir schon nach kurzer Zeit aufgefallen, dass das Mausrad (also wenn man es drückt) manchmal nicht reagiert. Oft ist es so, dass es zuerst normal funktoiniert, dann wenn ich es wieder verwenden möchte einfach nicht mehr auf den Druck reagiert. Wenn ich mit der Maus dann 1-2 Mal leicht auf dem Tisch aufklopfe funktioniert sie wieder. Nach max. 20 Minuten ist das wieder so und ich muss wie wieder gegen den Tisch klopfen...

Aas ist da los? Brauche ich eine neue Maus?

...zur Frage

Mausrad dreht durch

Hallo Freunde! Ich habe ein Problem, nämlich dass das Mausrad meiner Cherry USB Maus nicht mehr funktioniert. Das ist eindeutig kein Softwareproblem, da das Mausrad nicht wie normalerweise in so kleinen Schritten sich drehen lässt, als würde es immer zwischendrin leicht einrasten, sondern es ist komplett von diesem Mechanismus losgelöst. Das hat zur Folge, dass ich das Mausras wie einen Reifen frei drehen kann und es dann nicht augenblicklich zum Stillstand kommt, sondern glücklich weiterrollt. Das hat allerdings keine Wirkung auf meinen PC. Es ist, als würde ich es nciht benutzen. Es klappt nach wie vor, die mittlere Maustaste zu nutzen, wie gesagt, nur das Mausrad geht nicht mehr. Könntet ihr mir bitte sagen, woran das liegt? Ist das, weil vielleicht Dreck reingekommen ist, oder weil was innendrin abgebrochen ist oder sowas? Sehr nett von euch, dass ihr euch der Sache annehmt.

...zur Frage

College in England, welcher Abschluss wird gefordert?

Hallo Leute!

Da wir ab August nach England umziehen werden möchte meine Schwester (17) gerne auf dem College in England gehen. Allerdings hat sie nur die Mittlere Reife (Bayern). Kann sie sich nun mit diesem Schulabschluss an eine college bewerben? Soweit ich es verstanden habe, ähnelt das, dem deutschen Schulsystem Fachoberschule. Falls das stimmt hat sie keine Probleme sich mit ihrem Zeugnis zu bewerben.

...zur Frage

Iphone 4 defekt? Blaue Streifen werdenn angezeigt

Hallo Leute, bin gerade total verzweifelt und zwar ist mir mein Iphone 4 von einem Stuhl runtergefallen (sehr niedrig), und ist auch nicht schlimm gefallen (hatte sogar ne schutzhülle), jedenfalls habe ich es dann angesehen und war erstmal total glücklich das keine Kratzer zu sehen waren, die Freude war dann aber auch schnell weg als ich auf den Home Button gedrückt habe und diese Blauen Streifen erschienen sind. ( http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfeeee-mein-iphone-hat-nen-schaden/0_big.jpg ) Ich kann mein Handy nicht mehr ausmachen, habe alles ausprobiert, funktioniert nichts! Jedoch kann ich mein Handy entsperren und wenn ich darauf herum tippe kommen auch diese Tippgeräusche, aber ich sehe nichts und alles bleibt komplett blau! Man kann mich sogar anrufen und ich kann annehmen und auch sprechen, aber immernoch mit komplett blauem Bildschirm!

Könnt ihr mir helfen,was ich da machen kann und wieviel die Reperatur kostet?! Wäre sehr lieb :) LG

...zur Frage

PC startet aber bootet nicht - Austausch Netzteil/Mainboard?

Hallo,

Mein PC hat seit längerem das Problem das er zwar startet aber weder Maus,Tastatur, Monitor usw angeht. Das ganze benötigt mehrere Versuche, bis es funktioniert. Gestern ist er auch nach 30 Versuchen nicht angegangen. Ich habe soweit alles getestet und die Vermutung liegt nahe, dass das Mainboard oder Netzteil einen schaden hat. Das Netzteil tausche ich am Mittwoch aus. Falls es das nicht ist brauche ich eure Hilfe.

Mein PC : Medion Akoya P5203 DR / A822 ML

Mein Aktuelles Mainboard: Mainboard, Intel, MS-7797G, B75

Falls ich das Mainboard tauschen muss bin ich auf der suche nach einem passendem zu dem PC. Es reicht, wenn es gebraucht ist. Welche sind da empfohlen?

PC mit allen Daten:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=10017669&x=0&y=0

Veränderung am PC:

DDR 3 16 GB RAM vor 2 Jahren

GTX 760 vor 3 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?