Mittlere Maustaste schwerfällig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya epsone1,

das mit den "an Dreck sollte es eigentlich nicht liegen" würde ich (so pauschal) nicht ausschliessen...

Es ist "Wahnsinn" was sich alles an Staub und sonstigen Dreck (grade bei intensiver Nutzung) in den kleinsten Ritzen seinen Weg suchen kann!

WENN es geht und Du Dir das zutraust, würde ich mal versuchen wirklich an das innere ranzukommen...

Wenn nicht, dann würde ich mich ml mit dem Support von Gigabyte in Verbindung setzen...

Da Du ja definitiv (noch) unter den 12 Monaten bist, sollte einer Reklamation (eigentlich) nichts im Wege stehen!  *denk*

Glaube mich zu erinnern, das Gigabyte sowas eh recht kulant/großzügig händelt!

Greetz,

GaiJin

Sorry das ich keine Rückmeldung gegeben habe..
Das Problem hat sich seltsamerweise von allein erledigt, 2, 3 Tage nach meinem Post lief alles wieder normal + seitdem gab es auch keine Probleme mehr.

Sehr merkwürdig. :I

0
@epsone1

*hehe*

Ohne das jetzt überheblich zu meinen, aber wenn Du lange genug "dabei bist", werden noch so einige Sachen kommen (GRADE im Bereich PC) die sich mit Logik & Verstand NICHT erklären lassen!  :-)

Aber ist doch gut, wenn es wieder funktioniert!

Sage mir immer, grade bei solchen Dingen, nur weil ich Strom nutze, muss ich nicht wissen/verstehen wie ein Atomkraftwerk funktioniert!  :-)

Wie heisst es doch so schön: Dein Computer, das unbekannte Wesen!  :-)

0

an Dreck sollte es eigentlich nicht liegen

zerlegen und innen kontrollieren/reinigen bzw. ist der Mikroschalter defekt.....

zerlegen schadet nicht, entsorgen kannst du das Ding dann immer noch ;) 

Maus DPI - Wieso erhöhte Zeigergeschwindigkeit?

Hallo Freunde der Sonne - ich weiß zwar wie die DPI, quasi die Auflösung der Maus, funktioniert. Nur verstehe ich nicht, wieso die Zeigergeschwindigkeit höher wird, je höher ich die DPI an der Maus einstelle. Ich dachte dass durch eine höhere DPI lediglich die Genauigkeit der Maus „besser“ wird, da eben mehr „Dots per Inch“ erkannt werden. 2. Frage: Bei 12000 DPI flitzt die Maus von einer Seite zur anderen wenn ich den kleinsten Mux mache, das braucht sich niemand oder?

...zur Frage

Mausrad dreht durch

Hallo Freunde! Ich habe ein Problem, nämlich dass das Mausrad meiner Cherry USB Maus nicht mehr funktioniert. Das ist eindeutig kein Softwareproblem, da das Mausrad nicht wie normalerweise in so kleinen Schritten sich drehen lässt, als würde es immer zwischendrin leicht einrasten, sondern es ist komplett von diesem Mechanismus losgelöst. Das hat zur Folge, dass ich das Mausras wie einen Reifen frei drehen kann und es dann nicht augenblicklich zum Stillstand kommt, sondern glücklich weiterrollt. Das hat allerdings keine Wirkung auf meinen PC. Es ist, als würde ich es nciht benutzen. Es klappt nach wie vor, die mittlere Maustaste zu nutzen, wie gesagt, nur das Mausrad geht nicht mehr. Könntet ihr mir bitte sagen, woran das liegt? Ist das, weil vielleicht Dreck reingekommen ist, oder weil was innendrin abgebrochen ist oder sowas? Sehr nett von euch, dass ihr euch der Sache annehmt.

...zur Frage

College in England, welcher Abschluss wird gefordert?

Hallo Leute!

Da wir ab August nach England umziehen werden möchte meine Schwester (17) gerne auf dem College in England gehen. Allerdings hat sie nur die Mittlere Reife (Bayern). Kann sie sich nun mit diesem Schulabschluss an eine college bewerben? Soweit ich es verstanden habe, ähnelt das, dem deutschen Schulsystem Fachoberschule. Falls das stimmt hat sie keine Probleme sich mit ihrem Zeugnis zu bewerben.

...zur Frage

PC startet aber bootet nicht - Austausch Netzteil/Mainboard?

Hallo,

Mein PC hat seit längerem das Problem das er zwar startet aber weder Maus,Tastatur, Monitor usw angeht. Das ganze benötigt mehrere Versuche, bis es funktioniert. Gestern ist er auch nach 30 Versuchen nicht angegangen. Ich habe soweit alles getestet und die Vermutung liegt nahe, dass das Mainboard oder Netzteil einen schaden hat. Das Netzteil tausche ich am Mittwoch aus. Falls es das nicht ist brauche ich eure Hilfe.

Mein PC : Medion Akoya P5203 DR / A822 ML

Mein Aktuelles Mainboard: Mainboard, Intel, MS-7797G, B75

Falls ich das Mainboard tauschen muss bin ich auf der suche nach einem passendem zu dem PC. Es reicht, wenn es gebraucht ist. Welche sind da empfohlen?

PC mit allen Daten:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=10017669&x=0&y=0

Veränderung am PC:

DDR 3 16 GB RAM vor 2 Jahren

GTX 760 vor 3 Jahren

...zur Frage

Spielzeug 90er Jahre: Suche bewegliche Spieldose im Taschenformat ähnlich wie Polly Pocket/Tamagotch

Ich hatte als kleines Kind mal ein kleines rundes Plastikdings (ähnliche Größe wie Polly Pocket oder ein Tamagotchi) vorne war es verglast bzw. durchsichtig und man konnte es nicht öffnen oder aufklappen. Drinnen befanden sich kleine mechanische Figuren wie z. B. eine Katze die eine Maus jagt oder so ähnlich, es handelte sich meist um tierische Szenen. Seitlich hing dann eine Schnur und wenn man an der zog, bewegte sich das Innenleben bzw. wurden die Figuren zum Leben erweckt. Diese spielten aber, soweit ich mich erinnern kann, keine Musik ab!

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie diese Dinger hießen oder von welcher Firma sie stammen. Ich weiß nur, dass ich sie zwischen 1995 und 1998 von meiner Mutter zum Spielen bekommen habe.

Habe auch bereits auf ebay danach gesucht, aber nichts vergleichbares finden können. Was mit meinen Exemplaren passiert ist (ich hatte glaub ich drei) steht in den Sternen geschrieben.

Falls sie jemand kennen sollte, bitte, bitte, schreiben. Würde mich freuen, falls es diese Dinger noch zum Kaufen geben würde...erinnert einfach an die schöne Kindheit zurück ;)

...zur Frage

Wo defekte Maus Herbekommen?

Ich habe eine Sharkoon Drakonia da bei der Das Mausrad kaputt ist suche ich ersatzteile da ich keine lust habe wieder 30€ für ne maus Auszugeben :D deshalb will ich eine Defekte kaufen und dann das Teil aus der Defekten in meine! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?