Mittlere Hunderasse für die Wohnung // Welche?!

9 Antworten

Mach dir jetzt noch keine Gedanken darum.Alles zu seiner Zeit.Informiere dich über die geeigneten Rassen wenn es so weit ist.Aber jetzt wo die kleine alte Dame noch lebt, solltest du nicht einen Gedanken daran verschwenden.Irgendwie hört es sich so an;Der Mohr hat seine schuldigkeit getan der Mohr kann gehen.Auch du wirst älter und gebrechlicher.Mach mit ihr die Dinge die sie kann, sie wird es dir mit ihrer Liebe danken.Und sei du bitte froh und dankbar für jeden Tag wo du dieses kleine alte Mädchen noch hast.Der Tag an dem sie den Weg über die Regenbogebrücke geht und man dir auf diesem Weiße das Herz aus dem Leibe reißt wird schneller kommen als du denkst.Und dann würdest du alles dafür geben wenn du sie noch einmal zurückbekommen könntest

ich würde einfach mal in ein tierheim gehen und dort gucken. trainieren am fahrrad zu laufen muß du eh erst mal langsam anfangen, und jeder hund , der gesund ist und nicht zu kurzbeinig , wird auf dauer und mit genügend training ausdauer entwickeln und gern am rad laufen ,alles ohne übrteibung und evtl sogar auf dauer mit freilauf.

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, planst Du jetzt schon den nächsten Hund, obwohl Dein jetzigen Hund noch lebt? Das ist jetzt nicht wahr oder? Deine jetzige Hündin ist klein und alt, deshalb freut sie sich auch, wenn Du kleine Runden mit ihr spazierengehst oder Dich daheim um sie kümmerst, aber das scheint Dir zu langweilig zu sein. Meins echt nicht böse, aber das kommt jetzt echt nicht gut rüber. Anstatt, daß Du Angst hättest vor dem Tag, wo Deine kleine Maus "gehen" muss, überlegst Du welchen Du Dir als nächstes holst. Da klingt einfach eiskalt und herzlos. Deine Hündin lebt, auch wenn sie alt ist, sie hat Gefühle, hat ihr Leben bei Euch verbracht und Du hast nur den nächsten Hund schon im Kopf. Wenn Du ein bissl Gefühl hast, dann behandel Deinen alten Hund nicht so abwertend, nur weil er alt ist. Überleg einfach mal, aber über Kritik denkt man nicht gerne nach und ich bin echt gespannt, ob Du es verträgst. Ich finds einfach nur total traurig für Euren alten Hund, dem Du anscheinend nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkst, sondern er halt noch da ist und wenn er gestorben ist, dann holt man sich was flotteres. Warst Du mit Deiner kleinen Hündin nie viel draußen, der hätte das auch gefallen, auch wenn sie klein ist und sie wäre auch mal für kurze Zeit am Fahrrad mitgelaufen und dann hättest Du sie vorne in ein Körbchen gesetzt. Jetzt ist sie natürlich zu alt, aber das war sie ja nicht immer! Also bitte hör auf, schon an den nächsten Hund zu Denken, wenn Dein alter noch lebt. Das schaut so aus, wenn der alte Hund weg ist, hol ich mir gleich den nächsten . Keine Spur von Traurigkeit den alten Hund zu verlieren, ihn zu vermissen. Ich kann Dich überhaupt nicht verstehen! Wir haben immer Hundesenioren und jeder hat seine Gebrechen, keiner ist lange bei uns , aber es ist jedes Mal sehr schlimm, wenn einer von ihnen stirbt, darum kann ich Deine Gedanken überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruß und Denk einfach mal drüber nach!

29

Schön das es Menschen wie dich gibt.Und eine super Antwort war das auch

0
48
@Hundetante

warum soll man sich bitteschön keinen neune hund holen, einen jungen , wenn man noch einen alten hat.? der junge würde vom alten hund ne menge noch lernen können ,auch könnten sie sich immer noch prima ergänzen , zusammen liegen und auch zusammen noch gassie gehen . warum interpretierst du denn nur schlechtes in eine zweitanschaffung hinein?. ich kenne einige leute , die das so gemacht haben , damit der junge hund noch was vom alten lernen kann.ausserem will sie den neuen hund auch erst NACH dem jetzigen anschaffen .

0
69
@makazesca

das sehe ich auch so. manche alte hunde blühen total auf mit einem jungen hund.

0
46
@taigafee

..und wenn sie gerne viel mit Hunden macht, wird der ältere ja wohl nicht zu kurz kommen.

0
6
@Maro95

Haben jetzt seit den 8.8.2012 eine Boxerhündin .. Die beiden verstehen sich blendend & zu kurz kommt die ältere auf keinen fall .. sie kuscheln zusammen und spielen sogar obwohl sie schon älter ist. Meine Boxerhündin guckt sich sogar vieles von ihr ab & lernt von ihr .. Ich versteh nicht wieso manche das als Problem sehen sich bei einem älteren Hund einen jüngeren zu holen ..

0
6

Es geht mir nicht darum dass mir mein Hund zu langweilig ist !! ..

Im Mai habe ich meinen anderen Hund 'verloren' ( bei Kastration gestorben ) .. Sie haben ständig gespielt obwohl meine Hündin so alt ist .. Ich kann halt nicht das machen was ich mit meinem anderen 'Hund immer getan habe .. sie ist halt schon älter und kann nicht mehr lange Spaziergänge machen oder mal mit zu einem Hundesee .. sie kommt schnell aus der Puste .. hat keine Lust mehr so großartig viel zu machen .. aber da ich sowas gerne tue bin ich ab und an mal am überlegen welche Hunderasse man in einer Wohnung halten kann .. das heißt nicht dass meine alte Dame zu kurz kommt .. ! Im Gegenteil ! Sie hat ja auch was davon mal wieder ein Spielgefährten & Kuschelpartner zu haben ..

0

Fahrradfahren lernen mit 15?

ich bin mit 5 Jahren mit meinen eltern in eine wohnung gezogen und konnte nicht fahrrad fahren weil in der gegend sehr viele autos und Straßen waren d.h. keine Möglichkeiten um rauszugehen und fahrradzufahren jetzt sollen wir ende juni mit unserer klasse nach amsterdam fahren und dort auch fahrradfahren doch ich kann es aber nicht. wäre es für mich möglich es bis dann zu lernen? und wie?

...zur Frage

Ist ein Rennrad geeignet für mich?

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen und ich finde es sollte ein Rennrad sein. Ich liebe es schnell zu fahren bis jetzt hab ich nur mit dem alten Fahrrad meines Vaters gefahren (schon 20Jahre alt). Er ist noch fahrtüchtig aber ein Mountainbike und kommt mir mittlerweile zu klein. Mein Budget ist bei ca. 700€. Das Fahrrad würde ich nicht draußen stehen lassen sondern mit in die Wohnung nehmen. Hauptsächliche würde ich es benutzen um zur Schule und zurück zu fahren und natürlich ab und zu durch die stadt zu fahren (mit Freunden etc.) findet ihr das ein Rennrad passend für mich ist? Kennt ihr gute modelle ? Worauf muss ich achten ?

...zur Frage

Was kann ich alleine draußen machen ausser Fahrrad fahren und schwimmen?

...zur Frage

Suche passende Hunderasse für 4. OG (tragbar)

Hallo zusammen!

Ich will seit Jahren einen Hund, eigentlich sollte es eine große Rasse werden wie ein Rottweiler. Jedoch wohne ich im 4. OG und mir ist bewusst das es nicht funktionieren würde aufgrund des Verschleißes. Nun da der Wunsch so groß ist, suche ich eine passende Hunderasse für einen Anfänger, der nicht zu klein ist, aber den man schaffen kann 70 Stufen zu tragen. Ich wohne in der Stadt, aber der Weg zu einem Park ist nicht weit, die Wohnung hat 95qm (mit Balkon). Gemeinschaftsgarten gibt es auch und hier wohnen auch einige Hunde in der Nachbarschaft.

Mein Anliegen ist also eine passende Hunderasse zu finden.

*Die wichtigen Punkte:

-kurzes Fell

-nicht zu klein (mindestens kniehoch)

-tragbar

-für Anfänger

Freue mich über jeden Vorschlag und vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

ist täglich Fahrrad fahren gesund (mindestens 30 Minuten etwa 5 km)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?