Mittlere Änderungsrate/Momentane-Änderungsrate berechnen, welche Grundlagen brauche ich alles?

2 Antworten

Hallo:) Ich habe gerade schon angesetzt dir meine Antwort zu schreiben, allerdings braucht das ja ewig:/ Wenn du mir vllt eine Mail mit deiner Handynummer schickst, kann ich dir gerne ne Memo über Whatsapp schicken, bzw Bilder, wie ich es rechne. (Bin selbst gerade in der 11. Klasse) Überlegs dir einfach;)

LG, Nina:)

tolles angebot nur leider gebe ich nicht meine Nummer zuerst raus da ich NICHT weis wer du bist

0

Das ist der von mir vergessene Anhang, tut mir leid dafür die Editierung von Fragen ist sch... auf der seite

Aufgabe - (Schule, Mathe, Mathematik) Ansatz - (Schule, Mathe, Mathematik)

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

Momentaner Kraftstoffverbrauch in (l / km)

Hallo,

Ich hätte eine Aufgabe, die ich nicht zu lösen vermag.. und zwar: Wie groß ist der momentane Kraftstoffverbrauch in (l/km) nach 40 km und 100 km? Der Graph zur Aufgabe fängt bei 5 Liter Tankinhalt an, bei 40km sind es nur noch 3,2l und bei 100km sogar nur noch 1 Liter Tankinhalt.

Nr.b) Gib den größten und geringsten Kraftstoffverbrauch während der fahrt an.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Herleitung der Ableitung? HELP?

Kann mir bitte jemand erklären wie man auf diese Herleitung kommt und was man da machen muss? Ich verstehe dass leider absolut garnicht und habe auch Angst dass ich deswgen unterbelegen werde..

...zur Frage

Momentaner Anstieg/Differentialquotient/Differenzenquotient/momentane-/mittlere Änderungsrate - was ist das?

Hallo liebe Leute,

Seit bestimmt 2 Jahren werde ich monatlich mit diesen Begriffen beworfen, hab aber gar keine Ahnung, was man mir damit überhaupt sagen möchte:/

Mein Lehrer hat das bestimmt mal hin und wieder erklärt, aber mein Gedächtnis ist so praktisch wie ein Sieb:D- bleibt also nicht viel hängen.

Die einzigen Reste, die bei mir hängen geblieben sind, flüstern mir ins Ohr, dass es wohl irgendwas mit Ableitungen zu tun haben müsste🤔

Wäre cool, wenn mir das jemand seeeeehr ausführlich erklären könnte, dass selbst ich das behalte.

Muchas Gracias schonmal ✌🙂

...zur Frage

momentane änderungsrate

hallo leute.

brauche hilfe zum oben genannten thema .. die durchschnittliche änderungsrate ist ja einfach (steigung= y2-y1 / x2-x1 )

wie funktioniert das jetzt mit der momentanen.. ? ich lese immer etwas von " einfach die ableitung nehmen " .. was ist denn die ableitung ? kann mir jmd eine leichte beispielaufgabe zeigen.. oder ne formel ?

danke schonmal

mfg slimmiboy

...zur Frage

10. Klasseprüfung?

Hallo, ich schreibe nächstes Jahr bereits die 10. Klasse Prüfung. Müsste ich dann die Ausgabe von 2018 kaufen, die auf dem Bild abgebildet ist oder müsste ich auf die Ausgabe 2019 warten? Und ist dann überhaupt noch genug Zeit,wer weiß,wann das 2019 heft dann raus kommt. Bin für antworten und Erfahrungen sehr dankbar. Und ist dieses Buch auf für Gymnasium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?