mittesser auf der stirn!¡¡

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorg dir in der Apotheke eine Komedonenschlinge, damit kann man die Mitesser mit ein bisschen Übung leicht ausdrücken.

Und zur Vorbeugung solltest du ein Fruchtsäureprodukt mit BHA in deine Pflege mit einbauen. Diese hier http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling sind unparfümiert und gut verträglich, und dabei sehr effektiv. Du kannst dich auch telefonisch beraten lassen, welches Produkt sie dir empfehlen. Nicht ganz billig, aber sehr gut und enorm ergiebig.

Bitte, bitte kein Desinfektionsmittel ins Gesicht. Und Dampfbäder alleine helfen nicht. Sie machen die Haut weich, so dass das Ausdrücken besser geht, aber die Mitesser fallen natürlich nicht von alleine raus.

Ganz einfach wattepad und Desinfektionsmittel am besten das zum sprühen nehmen das Desinfektionsmittel auf das wattepad sprühen und auf die Stirn drücken ungefähr 10minuten lang draufdrücken nach ner Weile wird das warm aber das muss so sein schön draufdrücken und das ganze machst du zweimal am Tag und dann müssten deine mitesser verschwinden wenn nicht dann gibt es gesichtswasser dagegen aber bei mir hat es funktioniert

Da wäre doch direkt einmal ein Besuch beim Hautarzt anzudenken, findest Du nicht auch?

Hallo mariellalove, ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser. Die Mitesser lassen sich danach mit einer Mitesserzange gut herausquetschen. Diese Zange bekommst du in der Apotheke, wo du dich auch wegen der Benutzung aufklären lassen müßtest, damit du nicht die Hautschichten verletzt und du dann noch Narben bekommst. Nach dem Dampfbad und dem Herausquetschen der Mitesser solltest du dein Gesicht mit kaltem Wasser waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht zu fett und nicht so viele süße Sachen. Sehr gut wäre auch, wenn du in die Sauna gehen könntest, da weiten sich auch die Poren und du kannst dann auch die Mitesser herausquetschen. Auch da wird mit kaltem Wasser zum Schluß gewaschen.

Auch eine Gesichtsmaske mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt für ca. 3,- Euro gibt, ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser. Man kann damit auch Peeling machen. Ich wünsche dir alles Gute.

Schnell einfach und sicher von Naturprodukte Schwarz das Akne Ex Gesichtswasser benutzen morgens und abends beugt auch super der Neubildung vor.

Apotheke

"Duac Akne Gel" Ist leider Rezeptpflichtig, aber es hilft :)

Was möchtest Du wissen?