Mitternachtsformel - Mathe

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem die Editorprobleme geklärt sind, steht auch das Endergebnis fest. Es ist 0 (Null).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btubab
29.06.2013, 22:47

hahah, ja keine ahnung was los war. danke!

0

Ja 1/2 ist richtig... du hast ja schon gesagt, dass du dich bei der Wurzel verschrieben hast.

Aber warum heißt diese Formel eigentlich bei dir Mitternachtsformel? Ich habe sie als pq-Formel gelernt... solche verschiedenen Bezeichnungen sind doch nur verwirrend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 - 16 - 1 = -1

also nicht Null. Du müsstest deine Aufgabe besser richtig hier hereinstellen,

So wie es dasteht, ist es Wurzel aus -1, und da kannst du mit reellen Zehlen überhaupt keine 4. Wurzel ziehen.

Oder habt ihr schon komplexe Zahlen? Deine Klassenstufe geht aus dem Text nicht hervor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btubab
29.06.2013, 21:42

UPS nein es heißt 16 - 441 !

0

Ja, wenn die Wurzel =0 ist gibt es nur eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne nochmal nach!

(16-4*4-1) gibt nichr Null sondern -1!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btubab
29.06.2013, 21:42

UPS nein es heißt 16 - 441 !

0

Was möchtest Du wissen?