Mitternacht Imbiss bei fettabbau?

6 Antworten

Nach dem Workout sollte auch ein entsprechender After-Workout Shake reingezogen werden. Mein Favorit ist da der selbstgebaute Magerquark-Shake. Am besten vor dem Workout vorbereiten.
Handvoll Nüsse (Mandeln für mich), Haferflocken, etwas Leinsamen und Chia Samen (die quellen auf und machen das ganze cremiger), Magerquark, Obst nach belieben (Ich nehme für gewöhnlich Tiefkühl-Waldfrucht Mischung, mein Mixer schafft das) und evtl. ein Krümelchen Stevia zum nachsüßen, wenn man süßschnute ist. Mit Wasser auffüllen.

Was du nicht essen solltest ist mehr als deine Kalorienbilanz dir erlaubt. Wann du deine Kalorien rein bekommst ist ziemlich egal, wobei es leichter ist mit einer gleichmäßigen Verteilung über den Tag um Hungerattacken und Leistungstiefs zu vermeiden. Aber das "Nach 18 Uhr darfst X nicht mehr essen" ist völliger Blödsinn.

Muskel Mythos #20 Nach 18 Uhr keine Carbs mehr essen:

https://youtube.com/watch?v=9BvFzBQvY3g

Hallo,

wichtig ist es, nicht allzu spät zu essen, weil die Verdauungsorgane die Nachtruhe brauchen, insbesondere die Bauchspeicheldrüse, welche einen neuen Zuckerschub daran hindert Zuckerabzubauen, was das Verlangen nach noch mehr Süßigkeiten "anfeuert".

Am besten nachts nichts zu sich nehmen, daß ist kontraproduktiv. Ausnahmen sind Kraftarbeiter, die Nachts arbeiten müssen!

Emmy

Wieso trainierst du so spät?? Aber vielleicht ein bisschen Eiweiß. Auf jeden Fall keine Kohlenhydrate :) Obst ist auch nicht so gut jetzt. Vorausgesetzt du willst vor halb 3 schlafen gehen..

7

Ja Training beginnt um 8.00 :/

Müsli ok ?

0
28
@whitedogg

Naja, eigentlich nicht so optimal, weil Zucker UND Kohlenhydrate.. Würde dir eher Eier oder sowas in der Richtung empfehlen.

1
23
@whitedogg

Müsli wäre morgens nach dem Aufstehen optimal, aber nicht jetzt.

0
23
@qwertzboy

Absolut korrekt.

Was auch geht wäre Dosenthunfisch in Wasser, oder etwas Hühner- oder Putenbrust (ohne Haut).

0
7

1scheibe Vollkorn- 1ei- 1 Banane ?

0
23
@whitedogg

Zuviele Kohlenhydrate und dann auch noch Zucker. Das wird ihn zwar Satt machen, aber den Abbau von Körperfett sofort hemmen, da der Körper seine Energie dann aus dem Zucker im Blut gewinnt.

0
7

Ok. Danke :)

1
28
@whitedogg

Jup. Du weißt ja hoffentlich, in welchen Sachen viele Kohlenhydrate und/oder Zucker ist. Also die vermeiden, und stattdessen Sachen mit viel Eiweiß essen, weil die die Fettverbrennung im Schlaf sogar noch anregen.

1
7

Also Kohlenhydrate ja/nein?

0
23
@whitedogg

Ich würde jetzt an Deiner Stelle Kohlenhydrate vermeiden.

0
28
@whitedogg

Wie Xipolis gesagt hat: Da hast du jetzt wahrscheinlich Hunger drauf, und es wird dich auch satt machen, aber dich im Schlaf eher belasten.

0
28
@qwertzboy

Oh, und vielleicht noch 1-2 Gläser Wasser trinken. Das wird dir auch ein Sättigungsgefühl geben.

0
7

Ok... Kakao? Letzte Frage :D

0
28
@whitedogg

Ist zwar wieder Zucker, aber wenigstens nicht so viel. Und Milch ist ganz ok. Also, wenn du das nicht jeden Tag um die Uhrzeit machst, kannst du Kakao mal durchgehen lassen.. Vor allem, wenn's dir beim Einschlafen hilft.

0
7

Also Kakao ist in Ordnung? :p

0
7

Ok danke euch beiden war sehr hilfreich :) schön Abend

0
7

:D

0

Um Mitternacht was kleines essen?

Hallo ich wollte mal fragen was mann so wenn man die Nacht durch macht und Hunger bekommt essen kann nix was man in den ofen oder heiß machen muss was klein ist und was jeder zu hause hat muss nicht gesund sein soll aber nix mit schwein sein danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Fettabbau. Nur durch Ernährung?

Hallo,

wie in der Frage schon steht, würde ich gerne wissen, ob Fettabbau nur durch richtige Ernährung möglich ist, und wie erfolgreich ich damit wäre. Und wie lange es dauern würde Erfolge zu sehen.

Ich bin Normalgewichtig, bin jedoch mit meinem Körper unzufrieden da ich einen sehr hohen Fettanteil habe.

...zur Frage

Mitternachtsimbiss - was ist noch akzeptabel?

Ich habe oft mal um Mitternacht noch richtig Hunger. Was kann man da noch essen, das nicht ganz so schädlich ist?

...zur Frage

Training (Ernährung,Diät,Fettabbau)?

Ich habe langsam mit dem Training angefangen und würde gerne Fettabbauen (Speck rollen) und weiß nicht wie ich es mit dem essen regeln soll. Ich würde gerne eine Diät starten und soviel wie möglich an Fett abzubauen. Bloß ich weiß nicht was ich kochen kann um Fett zu verlieren. Hilft Nudeln essen?

...zur Frage

Essen vor Training?

Habt ihr Ideen für leichte Mahlzeiten vor dem Training, aber trotzdem gross genug das man keinen Hunger bekommt? Wenn ich Z.B nur einen Apfel mit Nüssen esse habe ich später im Training Hunger. Esse ich aber zu viel hab ich das Gefühl ich bin schlapp usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?