mitten in der Ausbildung den Wohnort wechseln (anderes Bundesland) somit auch Ausbildungsplatz?

1 Antwort

Wenn das eine Kette ist wie Saturn ist das im normal Fall kein Problem aber jedes Bundesland hat andere Strukturen wie die Ausbildung aufgeteilt ist. Ich würde die einfach fragen ob das evt möglich ist die ausbildung woanders zu beenden

ausbildungsbetrieb wechseln im Handwerk

Hallo Leute ich bin 17 und arbeite in einem Handwerksbetrieb der Geselle, der für mich zuständig isthat vor einem halben jahr aufgehört und nun arbeite ich mit arbeitskollegen zusammen mit denen ich nicht klar komme und wir sind 5 arbeiter in unserem betrieb .ich arbeite mindestens 10 stunden am tag für 420 euro ich werde in ein paar tagen 18 und will meinen ausbildungsbetrieb wechseln und meine ausbildung weiterführen da dieser mir sehr spass macht : Elektroniker.

also meine frage ist wie soll ich anfangen ? an wen kann ich mich wenden? .Gut währe wenn mein ausbildungsbetrieb bis zur zusage nichts mitbekomt weil wenn es nicht klappt ich ja noch eine ausbildung haben will.

...zur Frage

Während der Ausbildung Betrieb wechseln und umziehen?

Hallo, ich bin vor einem Jahr in die Stadt gezogen, habe im August eine Ausbildung angefangen. Ich fühle mich bloß aber nicht wirklich wohl hier, das einzige was mich vielleicht hier hält, ist meine Familie, aber die ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich wollte wissen ob es möglich ist, den Betrieb mitten in der Ausbildung zu wechseln, wenn es dann einen gibt der ein so mitten drin übernimmt, ich würde dann gerne wieder zurück nach Niedersachsen. Ich habe hier noch meine eigene Wohnung, vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Zweitwohnung bezahlt, oder ich ich kündige die hier und ziehe ganz dort hin. Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Ausbildung und einem anderen Betrieb fortsetzen?

Guten Morgen com.
Ich habe folgendes Problem ich habe meine Ausbildung letztes Jahr angefangen und würde jetzt ins zweite Lehrjahr kommen, jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Ich habe meinen Ausbildungsplatz 200km entfernt von meinem Wohnort gefunden und bin dann zu meiner Freundin gezogen weil sie da gewohnt hat, aber jetzt haben wir uns getrennt und ich ziehe wieder zu meinem alten Wohnort zurück, und würde die Ausbildung gerne hier weiter machen. Und den Betrieb wechseln.
Hat da von euch vielleicht jemand Erfahrung wie ich vorgehen muss ?

...zur Frage

Kann ich nach nicht bestandener Prüfung meinen Ausbildungsbetrieb wechseln?

Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Habe am 13. Januar meine mündliche Prüfung gehabt und somit erfahren das ich durch Rechnungswesen durchgefallen bin.. Jetzt ist die Nachprüfung erst im Juli.

Ich halte es in meinem Betrieb aber nicht mehr aus! Kann ich den Betrieb wechseln?? Wenn ja, wie???

...zur Frage

Mit Reizdarmsyndrom Ausbildung beginnen?

Hallo, ich leide seit ca 1 Jahr an dem Reizdarmsyndrom. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Die Schule überstehe ich einigermassen, da ich da oft fehlen kann und alles zuhause nachholen kann. Meine Lehrer wissen auch von meinem Problem und ich kann das Klassenzimmer immer verlassen ohne etwas zu sagen und auf die Toilette gehen. (sage meinen mitschülern ich gehe liegen wegen bauchkrämpfen). Nun zum eigentlichen Problem. Nächstes Jahr muss ich eine Ausbildung anfangen. Ich weiss noch nicht genau was ich machen möchte, da mir schnuppern in einem Betrieb sehr schwierig fällt wegen meinem Reizdarm. Wenn ich schnuppern gehe, was soll ich den Leuten sagen wenn ich gleich schon bei der ersten Begegnung sofort auf die Toilette rennen muss? Ab wann schildere ich mein Problem oder schildere ich es überhaupt? Krankheit geht mein Chef ja nichts an aber wenn es mich so beeintràchtigt? Ich weiss nicht mehr weiter. aich habe grosse Angst das ich kein ausbildungsplatz finde. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

...zur Frage

Ausbildungsplatz wechseln (penny zu netto)?

Kann man die ausbildung (Verkäuferin) weitermachen aber den Betrieb wechseln z.b von penny zu netto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?