MITTEN IM HALBJAHR ABWÄHLEN?

2 Antworten

Wenn du die Note nicht in die Abiturnote einbringen musst, kannst du auch eine 6 schreiben, das wirkt sich in keiner Weise auf irgendetwas aus. Dann warst du halt nur spaßeshalber im Unterricht.

Wenn du kein anderes gesellschaftwissenschaftliches Fach belegt hast und die Erdkundenote brauchst, dann schreib morgen eine anständige Arbeit! Sonst hast du nämlich ein Problem...

Schau doch mal in deiner Oberstufenverordnung. Ich denke nicht, dass das geht. Bist du in der Einführungsphase? Da ist eine Abwahl zum nächsten Schuljahr/Halbjahr möglich. Wenn das Fach aber Klausurfach für dich ist (Pflicht), musst du schreiben!

Kann man Physik nach der Ephase abwählen?

Kann man Physik nur abwählen wenn man mind 5punkte hat oder kann man auch unterm strich abwählen? In HESSEN Danke:)

...zur Frage

Welche Fächer kann man in der 10. abwählen bzw zwischen welchen muss man sich entscheiden(Gymnasium)?

Hallo,
ich wollte mal fragen welche Fächer man in der 10. Klasse abwählen beziehungsweise zwischen welchen man sich entscheiden kann/muss.

...zur Frage

Zusatzfach Erdkunde noch der einfühungsphase abwählen?

Hallo! Ich bin gerade in die Einfühungsphase von einer gymnasialen Oberstufe gekommen und habe als Zusatzfach Erdkunde gewählt. Ich bin mir bei dem Fach aber sehr unsicher, ob ich es wirklich machen soll oder nicht. Würde es auch nur für die mündliche Abiprüfung nehmen. Kann ich dieses Zusatzfach nach der Einfühungsphase einfach so abwählen und trotzdem noch zwei Fächer (die regulären nach der E-phase, also ein naturwissenschaftliches und ein beliebiges glaube ich) abwählen und eben noch dazu erdkunde oder kann ich insgesamt nur 2 abwählen, also erdkunde und ein anderes?

Hoffe jemand versteht mich... Danke schon mal!

P.S. komme aus Hessen

...zur Frage

Was habt ihr alles für das Erdkunde abi gelernt?

Morgen ist es so weit erdelk Klausur in nrw wird geschrieben. Was sollte ich können?

...zur Frage

zwei fünfen sehr schlimm?

Ich bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen. Und das erste Halbjahr ist bald zu Ende. Bio habe ich nur 1 Halbjahr und Erdkunde auf englisch WAHRSCHEINLICH auch nur 1 Halbjahr.Bio kriege ich eine 5 und Erdkunde auf englisch habe ich im mündlichen eine 4- und schriftlich eine 5 genau wie mein Schulkamerad letztes Jahr auch (bei der gleichen Lehrerin). Er hat eine 4- bekommen.. Ich werde morgen mit ihr reden mal sehen ob ich auch eine 4- kriege. Wenn ich eine 5 kriege.. habe ich 2 fünfen ist das sehr schlimm? Ich will nicht sitzenbleiben

...zur Frage

Recht auf Wörterbuch in Französisch Klausur?

Hallo, wir schreiben morgen eine Klausur in Französisch. Ich gehe in die Oberstufe eines Gymansiums in Hessen. Da nahezu die ganze Klasse null Französisch kann und 90% des Jahrgangs dieses schöne Fach abwählen werden, brauchen wir unbedingt ein Wörterbuch. Beispielsweise in den Klausuren im ersten Halbjahr hat jeder 90 Minuten lang im WB geblättert, um auch nur ein bisschen was zu Papier zu bringen. So auch bei mir. in der dritten Klausur des Jahres morgen sind bei uns Wörterbücher verboten. Haben wir ein Recht darauf, eines in der Klausur benutzen zu dürfen? Im Abitur ist dies ja schließlich auch erlaubt. Da ich auf den Fehlerquotienten wohl wieder 0 Punkte bekommen werde, brauche ich unbedingt etwas im Inhalt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?