mitten durch die Erde springen möglich :D?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erdanziehung macht das unmöglich, du würdest in deiner Röhre an der Wand  "kleben" , welche am nächsten in Richtung Erdkern liegt.
Bin aber nicht gut in Physik, kann durchaus falsch sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du reinspringst wirst du knapp bis zum Rand gezogen, dann aber wieder von der Erdanziehungskraft zurückgezogen usw.. Du pendelst also solange, bis du in der Mitte hängen bleibst weil di von beiden seiten gleich stark angezogen wirst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gehen würde und du ein Loch quer durch die Erde bohrst,( ohne alle Hindernisse) was ist dann mit der Schwerkraft? Bleibt man dann in der Mitte stecken? Weil sie ja von beiden Seiten wirkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Mitte würdest du in zwei teile gerissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin schrecklich in pyshick und aehnlichem, aber ich wuerde mal sagen dass man in der Mitte entweder an die Wand gedrueckt wird (was dann wieder der Boden waer) oder in zwei Teile gerissen wuerde, da die Erdanziehung von zwei Seiten kommen wuerde (?).

Aber ich kann mich auch total irren. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laut dem film total recall möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da nicht die 6000 grad Temperatur wäre, dann ja, theoretisch schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?