Mitten auf der Arbeit krank geworden und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, auch wenn du Schichtleitung bist, hast du ja einen Vorgesetzten - diesen musst du im Normalfall informieren und der muss sich dann auch darum kümmern, dass es auf der Arbeit reibungslos weiter geht.

Letztendlich hängt das aber sicherlich auch davon ab, wie die allgemeine Handhabung bei euch auf der Arbeit ist.
Ich würde bei mir definitiv Probleme bekommen, wenn ich einfach so ohne Info an meinen Chef nachhause fahren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bongo1709
11.07.2017, 19:23

Das Problem ist ich habe weder meine stationsleitung noch die pdl erreicht mir blieb nix anderes übrig außer zu gehen oder alle anzustecken weil ich auf den Flur kotze

0

Wenn du nen Norovirus hast, dann musst du eh umgehend die Station verlassen. Höchste Ansteckungsgefahr!!! Das war eine Notsituation und ich denke das es keine rechtliche Konsequenzen hat, da der Schutz des Patienten und anderer  Mitarbeiter vorgeht. Was du allerdings hättest machen können , die Pflegedienstleitung informieren damit eventl ein Ersatz auf die Station kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird sicher Konsequenzen haben. Du kannst nicht einfach Deinen Arbeitsbereich verlassen, ohne für Ersatz zu sorgen.

Schon gar nicht an die andere Station delegieren.

1 Anruf bei der Stationsleitung hätte Abhilfe schaffen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä,   bitte   !!!!!!!!!!!!

Ich hatte die Schichtleitung , nicht dein Ernst   !!

Du solltest die Leitung des Hauses umgehend informieren !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber du hast doch sicher eine PDL, die du fragen könntest. Was für eine Station ist es denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bongo1709
11.07.2017, 19:21

Es ist ne geriatrie und mit der PDL will sich keiner anlegen oder es fragen die ist der Meinung wer noch laufen kann um nen Krankenschein zu holen kann auch arbeiten aus meinem letzten krank hat sich mich angerufen ich soll wieder arbeiten kommen sie zahlt mir auch mehr -.- 

0

Ja sicher, du gehst mit Norovirus nach Hause .............   pffff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?