Mitten am Tag plötzlich saumüde. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin kein Arzt aber, dass Kaffee und erst recht Energydrinks nicht bei chronischen Müdigkeitserscheinungen helfen kann ich dir trotzdem abstempeln.

Die einzige Ursache, die mir einfällt ist Vitamin D Mangel. Mein Bruder hatte das auch mal. 

Kurzfristig gibt es für so etwas natürlich Pillen/Tabletten was ich NICHT EMPFEHLE. Frag da einfach mal deinen Hausarzt. Längerfristig hilft dagegen nur Sonne und Bewegung so widersprüchlich das auch klingen mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arzt. Der kann Dir sicher besser helfen als wir hier. Aber Du solltest zuckerhaltige Drinks mriden und Dich ausgewogen ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarmaUndercover 24.03.2016, 16:05

Der Arzt konnte leider auch nicht helfen. Ich war schon öfter und bei verschiedenen.

0

Lass die EnergyDrinks weg. Das ist der größte Müll! Die machen nicht wach, sondern aufgedreht. Das ist ein Unterschied.

Geh zum Doc und lass dich untersuchen! Könnte die Schilddrüse sein oder auch was anderes. Besser hingehen.

Koffeein wirkt übrigens erst nach mehrern Stunden. Deswegen schläfst Du nachts vllt. nicht. Der warme Kaffee macht erst mal müde bevor das Koffeein dann wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KarmaUndercover 24.03.2016, 15:35

Der Doc hat nichts ungewöhnliches festgestellt und mit der Schilddrüse ist auch alles in Ordnung, hat er gesagt. Ich habe zwar Anämie, aber davon kann es doch nicht kommen? O.o

0
elevenmoons 24.03.2016, 15:40
@elevenmoons

Vielleicht solltest Du Deinen Lebensstil mal ein wenig umkrempeln.

Kaffee reduzieren. EnergyDrinks komplett weglassen. Dafür mehr Obst essen. Viel trinken! Gesund und ausgewogen ernähren. Das würde ich mal versuchen.

1

Hallo.Wenn du sehr müde bist empfhele ich dir einen Eimer voller eiskaltem Wasser zu machen und danach den Kopf kurz eintauchen.Diese Methode hilft mir meist auch.Ps:Energy Drinks und Kaffee machen einen automatisch später sehr müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schläfst du auch zu viel oder es hat etwas mit deinem Schlaf an sich zu tun.

Hierzu würde ich dir mal empfehlen, einen Arzt oder ein Schlaflabor aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?