"Mittelzeh" gebrochen - was nun?

14 Antworten

Ich würde so handeln, wie die Freundin, nämlich nicht zum Arzt gehen. Wozu sollte Röntgen (Strahlenbelastung!) nützlich sein? Der Bluterguss stabilisiert ja den Zeh. Das beste Hausmittel ist, mit einem Pflasterverband und Arnika-Lösung oder -Salbe das Zehlein beruhigen. Es gibt keinen schiefen Zeh später!

Ach, das heilt auch so zusammen.. wenn die Schwellung weggeht, gibt es nicht unbedingt einen Grund für nen Arztbesuch. Wenns blau bleibt, isses ungünstig, dann ab zum Arzt..

falsch:-((

0
@schildi

ach, das wächst schon wieder zusammen, Wundheilungsstörungen etc. sind ja bloß dumme Erfindungen der Medizinbücher... Ich habe Deinen Tipp beanstandet, weil es absolut FALSCH ist!

0

röntgen würde ich ihn zur sicherheit auch lassen. viel machen kann man da aber nicht, gipsen o.ä. ist am zeh nicht möglich. man kann einen pflasterverband manchen.

Mein C tut W. Gebrochen?

Sorry für die Bilder, aber ich muss mich vergewissern: habe mir am Mittwoch 3mal hintereinander meinen Fuss angestossen und jetzt sieht mein Zeh so aus... Auftreten tut weh und anfassen sowieso.... Als erstes war er eher blau-lila, jetzt ist er ein bisschen rötlicher geworden. Heute (Samstag) hat es sich noch nicht gebessert. Ist mein Zeh gebrochen?

...zur Frage

Vermutlich mittleren Zeh gebrochen,was nun?

Ich glaube ich habe mir den mittleren Zeh gebrochen.Tut halt ordentlich weh. Was macht man jetzt?Habe mir schon mal den Arm gebrochen und mit dann gleich zum Röntgen gefahren-doch beim mittleren Zeh kommt mir das übertrieben vor.

Geht man da trotzdem gleich zum Arzt? Habe nur erst mal ein Pflaster rum gemacht(hat auch ordentlich geblutet).

...zur Frage

Mein zeh ist blau aber tut nicht weh

hab meinen fuß gestoßen das ging dann auf den mittleren zeh auf der nageloberfäche sieht mann im inneren ist es blau tuta auch nicht weh was soll ich tun

...zur Frage

Gebrochener Zeh wieder blau - warum?

Hallo,

meine Schwester hat vor einer Woche ihren kleinen Zeh gebrochen. Seit ein paar Tagen arbeitet sie wieder und läuft rum. Am Zeh ist nun wieder ein Bluterguß entstanden? Sollte sie sich Sorgen machen? An was liegt das? Gestoßen hat sie sich nicht...

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich habe gestern ausversehen meinen kleinen Zeh umgebogen. Er ist gleich danach richtig arg angeschwollen. Heute ist er total blau-schwarz geworden einmal um den zeh herum. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht belasten jetzt geht es ab und zu. Ich kann ihn auch etwas bewegen aber nur mit sehr starken Schmerzen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob er gebrochen ist oder nur verstaucht.

Danke im Vorraus LG J1602

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?