Mittelschalldämpfer plus Zahnriemen wv kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ein wenig auf das Auto an. Beim Golf II gingt der Zahnriemenwechsel noch schnell mal eben auf dem Parkplatz. Da konnte man einen in den Motorraum gefallenen Schraubenschlüssel aber auch noch unter dem Auto wieder aufsammeln.

Bei modernen Autos muss meist Motor hab, bei ganz wenigen Autos ganz herausgehoben werden.

Der Arbeitsaufwand ist das wirklich teure. Daher wird auch gleich die Wasserpumpe mitgetauscht, denn wenn die einige Wochen da dem Riemenwechsel die Pumpe aufgibt, ist der gleiche Aufwand wieder fällig.

Hole Dir mal mehrere Angebote ein. 770 Euro ist schon okay, aber kein Kampfpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es kommt darauf an was die in der Stunde verlangen und wer es macht und dann wie lange es dauert. Mein Cousin ist Kfz-Mechatroniker sagt wenn beim Einbau Probleme auftauchen steigt der Preis. Du sollst versuchen dich auf einen Festpreis zu einigen machen die bei ihm auch.

Das ist sogar relativ günstig, denn Material und Arbeitszeitaufwand ist beim Zahnriemenwechsel relativ hoch. Der Preis ist ok.

Bei deinem wv Flog - oder ist es doch ein Elteeb?

Müssten wir jetzt noch mindestens die Motorisierung kennen. Dann können wir dir nämlich wirklich nefleh.

Kommentar von huuuaah
27.05.2016, 13:54

Natürlich mein Fehler.
Peugeot 307 2003 136 PS EW10J4

0

Super, dass Du Hersteller und Modell Deines Fahrzeugs so präzise angegeben hast.

Kommentar von huuuaah
27.05.2016, 11:53

Tut mir leid total vergessen
Peugeot 307 2003 136 ps EW10J4

0
Kommentar von huuuaah
27.05.2016, 13:41

Wären 770€ denn schlecht?

0

Was möchtest Du wissen?