Mittelschalldämpfer kleben

4 Antworten

Vergiss das, man kann das schon flicken, aber das ist nur ein kurzfristiger Notbehelf. So ein Mitteltopf bekommst du mittlerweile bei ebay und diversen Internetshops für ca. 30 eur, da lohnt sich der Aufwand einer Reparatur gar nicht. Der Einbau ist im Normalfall auch sehr einfach, kannst ja für 10 eur in eine Mitwerkstatt fahren.

nein, das hält i.d.R. nicht, Fahr zu einer freien Werkstatt, so eine Kleinigkeit geht i.d.R. schon für nen 5er in die Kaffeekasse.

Sehr heiß, zu heiß für Klebeband. Das musst du entweder schweißen lassen oder (wohl eher) austauschen lassen. 0,5 mal 10 Zentimeter sind doch ganz schön heftig!

Opel Corsa D Riss in Stoßstange

Hallo,

beim ausparken aus der Garage (muss immer rückwärts parken, weil vorwärts nicht geht) bin ich mit der Stoßstange wahrscheinlich irgendwo hängen geblieben, so dass sie sich an der linken Seite abgelöst hat. Habe die Stoßstange dann wieder angedrückt und es sah heil aus. Später ist mir dann beim vorbeigehen ein Riss aufgefallen: hinter dem Auspuff, ca. 10cm nach oben.

Kann man das irgendwie kleben etc. oder muss eine neue Stoßstange her ?

GLG Lilly

...zur Frage

Rohr durch Mittelschalldämpfer?

Hallo Zusammen

Ein Freund von mir hat ein Rohr durch den Mittelschalldämpfer reingehämmert (ja wirklich komplett durchgehämmert ohne msd aufzumachen? Es brachte nicht viel Klang. Lohnt sich sowas? Ich fahre einen Ford Fiesta 1.6 Sauger und habe schon einen Sportendschalldämpfer der schon ziemlich schönen Klang bringt. Aber etwas mehr Geballer fände ich auch geil.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Audi lauter machen?

Hallo. Besitze gerade einen Audi A4 B8 1.8 Tfsi mit 160 Ps benziner
zuerzeit ist ein Sportendschalldämpfer von Bastuck verbaut. Man hört zwar einen Unterschied und einen dumpferen Sound verglichen mit dem originalen Auspuff, aber finde ich persönlich bisschen zu leise.
was kann ich tun um mein auto lauter zu machen? Was haltet ihr von einer Klappenauspuffanlage zum nachkaufen? Oder Msd Attrape? Oder Downpipe? Was ist die bessere Variante?

...zur Frage

MSD ODER ESD? Was bringt mehr Sound?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich eben gefragt, ob ein Sport-Mittelschalldämpfer oder ein Sport-Endschalldämpfer mehr Sound bringt.

Ich denke mal mit einem guten MSD hört man im Auto mehr, aber bei einem ESD hört man von außen mehr. Kombiniert ist natürlich optimal.

Das Auto um was es sich handelt ist ein Seat Ibiza FR SC 1.4 TSI DSG 150PS von 2012.

Mal gespannt was eure Antworten sind :)

Grüße

...zur Frage

Auspuff rasselt beim beschleunigen, warum?

Hallo,

Ich habe vor nicht all zu langer zeit an meinem Auto einen Sportendschalldämpfer von Friedrichmotorsport verbaut und auch den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt. Dummerweise habe ich jetzt jedesmal beim beschleunigen ein extrem lautes rasseln vom Auspuff. Habe den Endschalldämpfer gewechselt und das problem blieb weiterhin bestehen. Ich habe auch schon das rohr vom MSD gewechselt ohne erfolg.

Hat irgendjeman eine idee wie man das beheben könnte es ist tierisch laut und echt nervig.

Auto: Passat 3bg 2.0l Benziner 130Ps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?