Mittels PHP-Skript JSON Datei von Website herunterladen und in CSV konvertieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

warum so umständlich mit CSV?

Du kannst Json einfach in ein Object oder ein Array umwandeln (json_decode). Dieses kannst du dann durchgehen und entsprechend SQL Query ausführen.

Wenn es unbedingt CSV sein soll, schau dir folgendes an:

http://php.net/manual/de/function.fputcsv.php

Hier wie gehabt json in ein Array umwandeln und dann eben in die CSV Datei schreiben.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidtsteffen9
12.05.2016, 10:26

Es muss nicht unbedingt CSV sein, aber ich hatte vorher keine andere Möglichkeit gesehen. 

0

Ursprünglich wollte ich diese direkt in MS SQL importieren. Dies ist mir jedoch leider nicht gelungen.

Man könnte auch erst mal dort ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidtsteffen9
12.05.2016, 11:28

Habe mich da schon viel belesen, aber bin auf dem Gebiet auch leider ein ziemlicher Anfänger. Evtl. hat ja jemand ein fertiges Skript hierzu, welches "nur noch" auf die jeweiligen lokalen Bedingungen angepasst werden müsste.

0

Was möchtest Du wissen?