Mittels Batch Datei kleine Bilder löschen?

1 Antwort

for /f "delims=" %%i in ('dir C:\test\*.jpg /s /B /a-d') do if %%~zi leq 100000
echo Loesche Datei: %%~ni.xml Groesse: %%~zi

for /f "delims=" %%i in ('dir C:\test\*.jpg /s /B /a-d') do if %%~zi leq 100000
del "%%~fi"

schleife in Batch zur abfrage, ob die datei noch geöffnet ist?!?

Hi,

ich hab ein kleines problem mit Batch. Ich habe ein Script zur abfrage erstellt, in der sich der User mit einem richtigen Passwort anmelden muss. Gibt der User das Falsche PW ein, wird der PC sofort heruntergefahren. Gibt er das richtige PW ein, schließt sich die Datei und es passiert nix. Hier der Script:

@echo off color 0B

echo Hallo USER!
echo.
echo Bitte Identifizieren sie sich!
echo.
set /p Eingabe=
echo.
If not "%Eingabe%"=="Root" goto false

:Richtig
echo.
echo Herzlich wilkommen User!
goto end

:false
echo.
echo Ihre Identifizierung ist fehlgeschlagen.
echo.
shutdown -r -t 0

:end exit

so ich möchte jetzt eine neue Batch erstellen. Die soll überprüfen, ob die andere Batch (die Abfrage mit dem PW) noch geöffnet ist. Diese Batch muss aber Dauerhaft geöffnet werden. Sie soll so lange geöffnet werden, bis der User das PW eingibt. Wie Bereits gesagt: Ist das PW richtig, wird alles beendet.. Also es muss warscheinlicht irgentwie mit einer schleife gescriptet werden.

ist das PW falsch, wird der PC heruntergefahren.

pls help

danke im vorraus

...zur Frage

Batch datei per Batch datei ansteuern

Ich möchte eine Batchdatei mit einer Batchdatei ansteuern. Ich habe Windows 8 und beide Dateien sind auf dem Desktop. Es soll wie ein Wahlprogramm sein:

@echo off

:abfrage

cls

echo Welches Protokoll soll ich starten ???

echo.

echo.

echo "Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen - 1" [A]

echo.

echo "Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen - 2" [B]

choice /N /C:AB

if errorlevel 255 goto abfrage

if errorlevel 2 goto 2

if errorlevel 1 goto 1

if errorlevel 0 goto abfrage

:1

start "%Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen.bat%"

goto abfrage

:2

start "%Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen%"

goto abfrage

...zur Frage

Kann ich angenommne Quests bei Echo of Soul wieder löschen?

Ich spiele Echo of Soul schon eine Weile und dabei habe ich manche Quests doppelt angenommen (hauptsächlich wenn stärkere Monster in der Nähe sind). Kann ich diese Quests selber löschen oder muss ich sie beenden damit sie verschwinden.

...zur Frage

Batch Datei schließt sich durch Leerzeichen?

@echo off

color a

:start

echo Was ist das Objekt?

set /p objekt=

if '%objekt%' == 'cool' goto coolness

:coolness

Echo Das Objekt ist cool!

goto start

---------------------------------------------

Wenn ich bei der Batch Datei ein Leerzeichen eingebe beendet sie sich..

Selbst wenn ich den Code:

if '%objekt%' neq '' goto start oder

if '%objekt%' == ' ' goto start einfüge klappt es nicht

Da erscheint kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden und die Datei schließt sich.

...zur Frage

Bestimmten Filetyp per cmd/batch löschen?

Ich möchte auf meiner Festplatte F: alle Datein des Typs ".part" löschen . .

bisher habe ich . .

@echo on

del /s /q /f f:*.part

Dies funktioniert aber nicht : /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?