Mittelpunkt eines Dreiecks nur mit grundseite und höhe bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Informatik? Da bin ich aber platt.
Es kommt im Koordinatensystem sehr auf die Koordinaten selber an. Wenn die Katheten ganz einfach an den Achsen langlaufen, ist es puppenleicht. Ansonsten muss man sich möglicherweise noch um die Steigungen der Geraden Gedanken machen, auf denen die Dreiecksseiten liegen.

Das müsste man aber etwas genauer wissen, um dir raten zu können.

Die Länge einer Strecke kann man immer mit einem Steigungsdreieck bestimmen (mit Pythagoras natürlich), wenn man Punkte hat oder sich errechnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDingsdadort
11.01.2016, 20:37

ich kann mich aber nicht auf bestimmte Koordinaten beziehen da ich das Programm für allgemeine gleichschenklige Dreiecke schreiben soll...

0

Was möchtest Du wissen?