Mittelos nach Trennung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Ersteinmal finde ich deine eigenen Bemühungen total klasse! Du hast dich soweit um alles allein gekümmert! Du bist stark geblieben trotz der ganzen Niederlagen!!! Hut ab!!! Dennoch kanns nicht sein, dass du ganz allein dastehst und nichts mehr hast! Mein Tipp: Suche mal eine Kirche auf und versuche dort Hilfe zu bekommen! 2. Gibts ne Tafel in deiner Stadt? Wenn ja versuche dort hinzukommen und erkläre dich dort! Dem Amt musst du irgendwie Druck machen, damit sie dich weiterbringen! Sonst wüßte ich nur noch das AG wo du auf das sogenannte" Armenrecht" dir einen Schein für einen Rechtsanwalt besorgen kannst! Gib aber bitte nicht auf! Es gibt immer irgendeinen Weg! Wünsche dir Glück!!!Lg Littlefeet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleo0o
10.06.2016, 07:52

Angeblich hieß es gestern Sie melden sich innerhalb 2 Tagen. Denn ich habe wieder erneut den meine Situation und mittelosigkeit erklärt. Und da hieß es ideal von dem aus dem call Center  das ich finanziell gefährdet sei. Was ich ja seit tagen dem Amt versuche zu vermitteln. Ich geb auch nicht auf Es ist nur meine Angst obdachlos zu werden. Ich musste mir für Mai schon Geld leihen um Miete zahlen zu können. Der Stadt Wechsel War dringend erforderlich, da ich aus einer Ehe mit häuslicher Gewalt heraus bin und aggressivtätspotential bei meinen noch Mann immernoch vorhanden ist. Und er mich gestalkt hat bis zum Umzug 

0

Ich weiß nicht wie sich das nennt aber es gibt so eine Härtefall Klausel, wenn man kein Geld hat. Da kann man sofort Geld bekommen. Wie die heißt weiß ich leider nicht. Wenn du ein bischen im Netz suchst findest du bestimmt was. Eigentlich müsste das deine Sachbearbeiterin auch wissen, und sollte dich darauf hinweisen, aber die rücken ja ungern freiwillig mit Geld raus. 

Sorry mehr weiss ich leider auch nicht. Im Notfall vom Anwalt beraten lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleo0o
09.06.2016, 09:21

Meine Anwältin wegen Familienrecht  hält sich raus, sie könne nix tun weil die Zahlungen  auch insbesondere der Unterhalt über das Amt läuft und sie damit raus sei.. das heisst ich müsste zu Einen Anwalt für Sozialrecht gehen nur sind die weiter weg und ohne Geld kommt man nirgendwohin 😕 aber ich versuch nochmal das Amt zu kontaktieren. 

0

Was möchtest Du wissen?