Mittelohrentzündung was hilft besser

3 Antworten

bei mittelohrentzündung sollte man eigentlich immer zu antibiotika greifen. ich bin selbst kein freund davon, aber es kann sowohl vor als auch hinter dem trommelfell die entzündung sein. die säft die man da sonst hineinträufelt kommen aber nur in den vorderen bereich und nicht hinter das trommelfell, und so kann es sogar zu einer zerstörung des trommelfells kommen! also ich würd gleich morgen früh zum arzt gehen.

Ohrenkerzen funktionieren wirklich nicht, sie gehören eher zum Wellnessbereich.

"Die Ohrkerzen werden oftmals mit der Eigenschaft angeboten Ohrenschmalz zu entfernen oder Ohrenschmalz zu lösen. Diese Aussage konnte jedoch wissentschftlich nicht bestätigt werden."

Quelle: http://www.ohrenkerzen.org/

Welche Anwendungsmethode mit Zwiebeln ist bei Ohrenschmerzen am besten?

Seit kurzem habe ich am rechten Ohr Ohrenschmerzen, eigentlich mehr ein Stechen ab und zu. Nun fiel mir ein, dass Zwiebeln dagegen helfen sollen. Ich hab aber nur noch eine halbe Zwiebel da und wüsste gern, welche Anwendungsmethode wohl am besten ist:

Die halbe Zwiebel auspressen und den Zwiebelsaft mit einem Wattebausch ins Ohr oder die Zwiebeln nur kleinhacken und in einem Beutel aufs Ohr legen. Was hilft besser?

...zur Frage

Haben gekochte lebensmittel mehr/weniger kalorien als rohe?

Ändert sich die kalorienzahl der lebensmittel wenn man sie kocht? z.b. möhren, oder zwiebeln?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Mittelohrentzündung?

Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

Antibiotika hilft nicht bei mittelohrentzündung ?

Hallo , seit Sonntag plagt mich eine mittelohrentzündung. War am Montag dann beim Arzt. Die meinte , das Ohr ist voll Eiter. Hab Antibiotika bekommen aber irgendwie wird es nicht besser. Wollte heute nochmal zum Arzt aber hab es nicht geschafft, da ich einen anderen Termin hatte wegen meiner op gestern. Hättet ihr Tips, wie ich es das Wochenende noch ertragen kann ?? Das sind solche Schmerzen... das mit Zwiebeln hilft nix.

...zur Frage

Was hilft gegen eine Mittelohrentzündung?

Ich habe seit einiger Zeit einen Knoten hinterm Ohr und mein Arzt meint es ist eine Chronische Entzündung. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Zwiebeln aufs Ohr legen?

Hallo ich habe leichte Ohrenschmerzen und habe gerade gelesen, dass es hilft zwiebeln aufs Ohr zu legen.

Also man hackt die Zwiebeln klein macht sie warm.... .....aber worin wickelt man sie ein und was muss man beachten? Was hilft denn da eigentlich? Muss der Saft ins ohr laufen oder wie

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?