Mittelohrentzündung und Ohr zu(war schon im Krankenhaus weil ich Ohrenschmerzen hatte,bekam aber nur Schmerzmittel/Nasenspray). Mein Ohr ist 3 Tage zu. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ohr und Nase sind über kleine Gänge miteinander verbunden. Das Nasenspray kann die verstopften Gänge frei machen, der Druck verschwindet und es kommt so zu einer Schmerzlinderung. Normalerweise verschreibt dir dein Arzt zusätzlich noch Antibiotika. Inhalationen sollten ebenfalls helfen

Gute Besserung

Hat er leider nicht verschreiben und der Druck lässt nicht nach.

0
@AngelofLove125

versuch mal, nachdem Du das Nasenspray benutzt hast, wie im Flugzeug einen Druckausgleich herzustellen. ( Nase zuhalten und den Luftstrom dagegendrücken) Auf jeden Fall solltest du nochmals bei einem HNO vorstellig werden

0

Das Nasenspray soll abschwellen und die Tabletten, wahrscheinlich Diclofenac , soll die Entzündung und Schwellung beseitigen. Ein Antibiotikum ist nicht immer zwingend notwendig.

Hab also Geduld !

Aber wird nicht besser,hab so schwindel und höre kaum was.

Tabletten hab ich nur Sinupret für die nasennebenhöhlen

0
@AngelofLove125


Die eustachische Röhre  ist der tubenartige Verbindungsgang zwischen Mittelohr und Nasen-Rachen-Raum. Und dieser muss wieder abschwellen, daher diese Medikation. Wenn es wirklich nicht besser wird, solltest Du noch einmal ein HNO-Arzt aufsuchen. Ev. könnte eine kurzfristige, hochdosierte Cortisongabe erforderlich sein.




6

Hast du es schon mit Nasenspray ausprobiert? Das hilft aber nur gegen das Ohr und nicht gegen die Entzündung.

Geh zum HNO Arzt! Du brauchst nämlich gegen die Entzündung auf jeden Fall Antibiotika.

ja nehme ich seit montag. und mittwoch war ohrweh dabei und seitdem sind die ohren zu. aber hilft nicht :(

Ja hno geht ja erst wieder montag, war ja mittwoch im krankenhaus der notaufnahme vom hno aber bekam eben nur das :/ nehme aber auch antidepressiva und da hat man wenig antibiotika auswahl ^^

0
@AngelofLove125

Das Antibiotika musst du ja nur ungefähr 1 Woche einnehmen. Da musst versuchen die Antidepressiver abzusetzen ;)

0

nein muss die nehmen außerdem dauert es sowas abzusetzen aber muss die ja nehmen

0