Mittelohrentzündung und angina - wie lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Spezialist (ein paar Klassen unter dir), aber ich würde mich erstmal ausschlafen und dann immer in kleinen "Portionen" lernen, wenn es mir besser geht. Immer nur ein bisschen, und schreibe beim Auswendiglernen auch etwas ab oder spreche es vor dich hin, das hilft (bei mir).

Sonst hilft nur: Warten - gönn dir ne Pause, dann geht es dir umso besser, wenn du wieder gesund bist.

Gute Besserung! :)

Da gibts nichts. Dein Körper kämpft gegen die Viren an - und das solltest Du auch zulassen, sonst verschleppst Du die Krankheit und das kann aufs Herz gehen.

Vielleicht ist es ja in 2 Tagen schon besser, dann kannst Du auch wieder lernen.

Einträge im Heft besser lernen

Hay Ich habe nächste woche eine pcb (Physik, Chemie, Biologie) Probe. Dazu muss ich vom Heft die Einträge lernen. Ich kann allerdings nicht so schnell alles lernen.

Hat jemand zufällig Ideen wie ich sie schneller und effektiver lernen kann? Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Druck auf den Ohren (Angina)

Hallo, hab mal wieder eine Mandelenzündung und ein bisschen Schnupfen (beides nicht weiter Tragisch, verläuft beides leicht). Allerdings hab ich jetzt auch noch einen ekligen Druck auf den Ohren und sie jucken innendrin. Gibts was, was dagegen hilft?

...zur Frage

1 Woche bis zum Abi

Ich habe in einer Woche Deutsch Abi mündlich und kann mich nicht aufraffen zu lernen, ich bin einfach unmotiviert nachdem ich die letzten 4 Prüfungen hinter mich gebracht hab. Ich habe ja noch über eine Woche Zeit zu lernen, ich habe auch sonst nichts vor in der Woche also Schule hab ich keine mehr. Eigentlich reicht die zeit noch oder?

...zur Frage

Unnötiger Drück beim einschlafen was tun?

Vorgestern war Vollmond und konnte nicht schlafen. Da es schon spät war baute sich Druck in mir wegen der Zeit auf und erschwerte es mir einzuschlafen.Gestern war es zwar noch nicht spät, hatte aber trotzdem das Druckgefühl als wäre es schon 1 Uhr Nachts und erschwerte es mir erneut. Ich habe Angst, dass das heute wieder der Fall sein wird. Was kann ich tun?

...zur Frage

Druck im kopf? Müde? Demotiviert?

Hey, Ich habe eine frage weiß jemand was das isz wenn man ständig druck im kopf hat , müde ist obwohl man ausschläft und demotiviert ist. Danke schonmal

...zur Frage

unfokusiert sein, sich nur auf eine Sache konzentrieren können

Ich bin sehr unfokusiert und kann mich nur auf eine Sache richtig konzentrieren. Wenn ich in 2 Wochen 2 Prüfungen schreibe, dann weiß ich nicht mit welcher ich zu lernen anfangen soll, verschiebe es, und lerne im schlimmsten Fall gar nicht oder zu spät. Wenn ich nur auf 1 Prüfung in 1 Woche lernen muss, dann läuft es viel besser. Wie ändere ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?