Mittelmeerstrauch mit gelben Früchten, wer kennt ihn?

Bilduntertitel eingeben... - (Pflanzen, Botanik, Mittelmeerflora) Bilduntertitel eingeben... - (Pflanzen, Botanik, Mittelmeerflora)

4 Antworten

Sodomsapfel heisst dieses...liebe grüße aus portugal

Dieser Strauch wächst auch auf Menorca, und wer kennt den Namen?

Vieleicht sind es Quitten. hast du mal eine aufgeschnitten?

Was ist das für ein Busch bzw Strauch?

Hallo könnt ihr mir sagen was das für ein Busch ist? Dieser ist jetzt ca 80 cm hoch, Blätter sind rot und auf der Unterseite grün. Die Früchte sind klein und im Moment rot.

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Hallo, bei mir im Vorgarten wächst dieser Baum/Strauch. Kann mir jemand sagen, was das ist. Er ähnelt dem gelben Flammenbaum?

Hallo, bei mir im Vorgarten wächst dieser Baum/Strauch. Kann mir jemand sagen, was das ist. Er ähnelt dem gelben Flammenbaum, aber die Blüten sind bei uns lange nicht so üppig. Er steht das ganze Jahr draußen, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so was tropischen ist....? Er wächst bei uns wie verrückt, die neuen Blätter sind sehr hell, fast gelb. Ab und zu bildet er auch dornenähnliche Gebilde aus.

...zur Frage

Genetik und Vererbung?

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum Thema Genetik und Vererbung, da ich mit dem Stoff einfach nicht zurechtkomme.

In der Aufgabe geht es um zwei reinerbige Pflanzen. Eine der beiden Pflanzen bringt rote Früchte mit Hülle hevor, die andere gelbe Früchte ohne Hülle. Wenn man beide Pflanzen miteinander kreuzt, trägt die F1-Generation ausschließlich rote Früchte mit Hülle.

Wenn man die F1-Generation noch einmal untereinander kreuzt, erhält man bei der F2-Generation 65 rote Früchte mit Hülle und 27 gelbe Früchte ohne Hülle.

Die Aufgabe verlangt nun, dass ich den Erbgang analysiere und die Kreuzungsschemen aufzeiche, leider habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem Thema Genetik und werde auch aus dem Buch nicht schlau.

Weiter im Text steht noch, dass am Rande des Beetes auch noch zufällig jeweils zwei Pflanzen mit roten Früchten ohne Hülle und zwei Pflanzen mit gelben Früchten und mit Hülle gefunden werden. Auch diese Neukombination soll erklärt werden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich werd einfach nicht draus schlau.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Wer kann diese Pflanze (Busch) identifizieren?

Ich war heute bei einer Bekannten, die vor kurzem eine Kübelpflanze geschenkt bekommen hat, nur kann keiner sagen, was es ist. Sie ist ein Busch von über 2m Höhe und hat diese seltsamen Früchte, siehe Fotos. Die Blätter sind glatt und fühlen sich wachsartig an. Mich erinnern sie irgendwie an Euonymus oder Liguster, jedoch kann ich mit den Früchten nichts anfangen. Wer kennt sich aus?
Und ganz wichtig: Meine Bekannte hat Katzen. Sind die Früchte gefährlich für Tiere? Giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?