Mittelmeer / Cote d'Azur - Ab wann angenehm / warm für Strandurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Im Juni geht auch. Da ist das Wasser ca. 3 Grad kälter aber so viel unterschied macht das ja auch nicht aus.

Die beste Zone ist Juni - September.

Sonst geh mal auf http://www.frankreich-info.de/reisen/cotedazur/klimatabelle_cote_d_azur.htm   da ist das Klima im Wasser, an Land angegeben und auch Niederschlag und so...

Hoffe ich konnte helfen 

Lg

Wenn Du zeitlich die Wahl hast: Juni oder September. Dann kannst Du nicht nur Urlaub und Meer genießen, sondern findest auch Platz für Dein Handtuch am Strand. ;-) Im Juli und vor allem August ist es schon sehr voll an den Stränden, da dann nicht nur Touristen sondern zusätzlich auch die Franzosen Urlaub hier machen. Sonnige Grüße von der Côte d'Azur von Anja

Danke vielmals!
Das klingt gut....
Wobei dieses Jahr ja im Juni & Juli die EM in Frankreich ist....ob das Einfluß hat? Ein Spiel findet in Nizza statt....

0
@Naturmenschen

Gute Frage... Im Zweifelfall hilft es, das Handtuch möglichst früh an den Strand zu legen. Allerdings gibt's auch soooo viel im Hinterland anzuschauen, wo es definitiv und auch im Sommer weniger trubelig ist.

0