Mittelklasse Champagner gesucht?

4 Antworten

Hallo,

ich kenne das Kaufland Angebot bzgl. Champagner nicht, aber womit man starten sollte wäre eine klassische Standard Cuvée.

Empfehlenswert für einen ersten Champagner ist der Moet & Chandon Brut Imperial. Die Standard Cuvée von Moet bewegt sich von der Geschmacksrichtung am Rand von Brut, hin zum Demi Sec und ist damit nicht sooo trocken. Es ist ein ausgeglichener Champagner ohne Ecken und Kanten. Für meinen Begriff etwas charakterschwach, aber er ist schließlich auch für den Gaumen einer breiten Masse hergestellt. Damit kann man nichts falsch machen. Es ist ein guter Start. Es war auch mein erster Champagner, vor 30 Jahren.  :-)

Wenn man Gefallen an Champagner findet, dann wird man sich bald auf die Suche nach Winzerchampagner machen. Winzerchampagner sind qualitativ, im Vergleich eine Klasse für sich und zudem verfügen sie über ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis.

à votre santé...

Gruß, RayAnderson  😏

Ich persönlich mag am liebsten den Champagner von Aldi

öttinger beste

Kündigungsfrist bei Kaufland?

Hallo

Ich habe 2010-2012 bei Kaufland gelernt und bin seit 2012 nach Ende der Ausbildung Angestellte.
Nun ... da das Betriebsklima... naja ... ich sag mal nett "nicht das beste" ist habe ich mir eine neue Arbeit gesucht.
Habe meinen Arbeitsvertrag von Kaufland angeschaut um eine Kündigungsfrist zu finden. Leider vergebens. Es steht nirgends genau wie lange diese ist.
Ich würde gern ab 01.11 bei meinem neuen Arbeitgeber anfangen.
Wenn ich diese Woche kündige , sind das 4 Wochen.  Oder hab ich eine längere Kündigungsfrist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was bei Starbucks trinken?

Hallo, morgen gehe ich zum ersten Mal was bei Starbucks trinken.

Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Darf ich Wein und Sekt legal trinken, ich bin 15?

Hallo, ich bin jetzt 15 und habe bald Geburtstag! Meine Freundin ist auch bereits 16. Ich würde gerne mit ihr vielleicht ein Glas Champagner oder guten Sekt/Weißwein trinken zur Feier des Tages. Meine Mutter sagt: Bier ist ab 16, alles andere ab 18.

...zur Frage

Mit 19 zum ersten Mal trinken, was empfehlt ihr?

Seit 19 Jahren hatten meine Eltern gut Kontrolle über mich und haben mir im Leben alles was Spaß macht verteufelt und davon ferngehalten. Und ich habe wie ein Schoßhündchen immer gehorcht, und deshalb ist meine ganze Pubertät komplett an mir vorbei gezogen und ich konnte nie Spaß zusammen mit meinen Freunden haben, weil ich immer der Spielverderber war... die Angst vor meinen Eltern war bis zum jetzigen Zeitpunkt zu groß, als das ich das machen konnte was ich wollte.. so aber jetzt reichst mir, und ich werde jetzt alles nachholen, was man in der Pubertät so macht. „Operation Pubertät nachholen“ ist somit eröffnet :D Und als erstes starte ich damit endlich mal Alkohol zu Probieren. Was würdet ihr empfehlen, womit ich starten soll? Wäre ein Tequila Sunrise schon zu viel für mich? Ich will meine Kumpels damit heute Abend überraschen, weil ich am trinken teilhaben werde... bitte redet es mir nicht aus, sondern sagt mir womit ich anfangen kann und wie ich es immer weiter steigern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?