Mittelhandknochen gebrochen oder nicht?

4 Antworten

Naja kann sein muss aber nicht. Weil "Tut nur bisschen weh" hört sich nicht nach nen Knochenbruch an. Auserdem Hält so ein Knochen schon einiges Aus sonst würdest du dir jedes mal wenn du einen Handstand machst auch was brechen denke ich.

Am besten zum Artz, es kann eine Prellung sein, ein Bruch, anschwellung, oder sonstiges. 

Mfg JaSch~ <3

wenn er gebrochen ist tut er dann sehr weh?

0
@schumi17091

Eeeh Ja. Nur, das Problem ist, jeder Mensch empfindet schmerzen auf seine weise bzw anders, die einen sterben vor schmerz (allso nicht sterben sondern .. eh ja weißt as ich mein! D: ), die anderen zersägen nochn Baum damit.

Kann dir auch nicht gut weiterhelfen, am besten zum Artz damit :)

Mfg~ JaSch <3

0

Kann sein. Am besten geh zu einem arzt der kann es besser sagen

Hat sich schonmal jemand ein Mittelhandknochen gebrochen?

Hey und zwar bin ich vor ein paar Tagen die Treppe hoch gefallen und meine Hand ist quer auf einen Treppenkante geknallt. Ich habe Angst, dass der 5. Mittelhandknochen gebrochen ist. Ich kann die Hand aber eigentlich normal bewegen, nur bei der leichtesten Berührung schmerzt es total und man sieht auch einen Hügel an der Stelle. Ich will nicht unnötig zum Arzt rennen. Kann man 100%ig einen Bruch ausschließlich, wenn ich die Hand soweit normal bewegen kann? Was ist wenn er angebrochen ist? Danke!

...zur Frage

Hand gegen wand geschlagen jetzt tuts weh wenn ich die zu einer Faust mache?

Huhu

Also vor 2 St., War ich ziemlich sauer und hab gegen die Wand geboxt ( mehrfach) so nun tut es an den Ringfinger und an den kleinen Finger weh bzw.- an den Mittelhandknochen. Kann es zwar bewegen aber tut weh und wenn ich es zu einer Fraust machen tut auch weh.

Meine Freundin sagt es ist nicht gebrochen und soll es kühlen und wenn es zu sehr schmerzt soll ich zum doc gehen-

Die schmerzen sind nur da wenn ich es bewege.

Danke :)

...zur Frage

Mittelhandknochen gebrochen und wenn ja damit zum Arzt?

Habe eben aus Wut (werde nicht versetzt) ein paar mal gegen die Wand geschlagen (tat nicht so weh) und jetzt ist der knöchel blau, leicht geschwollen und knackt (habe aber eigentlich kaum Schmerzen). Ist der Knochen jetzt gebrochen oder nicht und wenn ja, muss ich damit zum Arzt? Hilfe ich habe Angst meine Mutter darf das nicht mitbekommen, weil sie sich schon genug Sorgen macht, weil ich mich bis vor kurzem geritzt habe.

...zur Frage

Wie bricht eigentlich die Mittelhand? :0

Wie bricht man sich eigentlich den Mittelhandknochen? Die Mittelhand ist ja eigentlich sehr stabil und trotzdem gibt es da ja Brüche. Die Finger brechen ja relativ schnell aber ich bin schon sehr oft hingefallen oder bin genau auf den kleinen Mittelhandknochen gefallen aber nie war was gebrochen. ^^ wie brechen Mittelhandknochen? Braucht man dafür zB. viel Kraft?
LG. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?