Mittelgroße so zwischen 30 und 50cm Widerristhöhe und kurzhaarige hunderassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wieso kurzes Fell? Kurzhaarige Hunde haaren meist sogar mehr als langhaarige.

  2. Wieso schaust du dich nicht mal im Tierheim nach einem passendem Hund um? Dort sitzen viele Hunde, die auf deine Beschreibung passen könnten :)

pudel,appenzeller oder entlebucher sennenhund,boston terrier...oder wende dich an ein tierheim,schlussendlich muss dein herz ja sagen zu diesem tierchen...grundsätzlich ist kein hund einen anfängerhund,es kommt immer auf den charakter des einzelnen hundes und deiner art,wie du ein hund erziehst,ob er artgerecht gehalten wird,du konsequent bist und liebe geben kannst,das richtige timing hast u.s.w.