Mittelgroße Hunde: ungefähres Gewicht und Höhe 14. bis 18. Woche?

3 Antworten

Kann ich in Erfahrung bringen.

Brauchst du einen Richtwert? Danach kann man nicht gehen. Unsere war in der mittleren Größe.

Ihr Bruder ist jetzt ein Riese. Der war von Anfang an gut im Futter und schon bei der Geburt größer als alle anderen

4

Das Problem ist, ich habe KEINE AHNUNG! Straßenhund, 8 Wochen alt und wiegt 3 Kg. Das ist alles, was ich weiß...

0
36
@Lalalasarah

Der Tierarzt kann dir das auch sagen, ob der Hund passend wiegt und ob es auch stimmt mit dem Alter.

Das wäre jetzt meine erste Anlaufstelle, auch wegen den ganzen Impfungen.

0

Fragt sich was du unter mittelgross verstehst und um welche Rasse es sich handelt?

Für einen Golden Retriever kann man + - 1 kg pro Lebenswoche rechnen.

Dafür müsstest du jetzt "mittelgroß" definieren und evtl einen ungefähren Rassetyp angeben.

4

Das Problem ist, ich habe KEINE AHNUNG! Straßenhund, 8 Wochen alt und wiegt 3 Kg. Das ist alles, was ich weiß...

0
29
@Lalalasarah

Straßenhund ist halt mal keine Rasse. Wie wär´s stattdessen mit einem Foto?

0
40
@Lalalasarah

Na, ich meine wie definierst du denn mittelgroß?
Wie groß ist bei dir ein mittelgroßer ausgewachsener Hund? Wie kräftig ist er vom Körperbau? Dann kann man sich zumindest mal an Rassen orientieren, die dem ganzen nahe kommen.

Wenn du jetzt wissen willst wie groß dein 8 Wochen alter, 3 kg schwerer Multimischling von der Straße mal wird, kann dir das niemand so genau sagen.

0
4
@EvaRelativ

Ich weiß das, aber vielleicht hilft es etwas, wenn ich sage, um was es geht. Also die kleine ist recht zierlich, wird so zwischen 8-12 Wochen geschätzt (war evtl. auch unterernährt und ist deshalb evtl. etwas zu unterentwickelt) und hat in den letzten 14 Tagen exakt 400 g zugenommen, also von 3,1 auf 3,5 Kg. Die Schulterhöhe scjhätze ich auf 20-25 cm.
Ich muss sie in 6 Wochen auf einen Langestreckenflug mitnehmen und ich halte es kaum aus, nicht zu wissen, ob sie mit mir in die Kabine darf oder in den schrecklichen Frachtraum muss!
Sie darf um in die Kabine mitzukommen mit der Box oder Tragetasche 8 Kg nicht überschreiten. Ich mach mir starke Sorgen!

0
40
@Lalalasarah

Das verstehe ich. Aber da kann man wirklich nur raten.
Tagen schon ein gutes Kilo und mit 12,5 Wochen hatte der bärigste schon über 17kg. Schäferhunde wiegen in dem Alter auch irgendwo zwischen 8 und 14 kg.
Aber da man es bei einem Mix nie weiß und auch niemand sagen kann wie alt der Welpe ist, das ist reine Spekulation. Ich vermute aber mal, dass der Welpe bis dahin die 8 kg knacken könnte, wenn man von Unterentwicklung ausgeht und wie aktuell eher 5 kg haben sollte.

1

Was möchtest Du wissen?