mittelgelenke meiner finger werden stetig dicker,kein ring passt mehr.

2 Antworten

Am besten du suchst mal einen Artzt auf, weil er kann dir am besten sagen was du hast bzw was du brauchst für deine Genessung..

Es gibt einige Erkrankungen, die sich in dieser Form darstellen. Da es sich aber anscheinden auf alle Finger bezieht, so verstehe ich Deine Erläuterungen, würde ich in Richtung rheumatische Erkrankung tippen. Insofern wäre ein Termin beim Hausarzt der erste Schritt, verhärtet sich der Verdacht eine Überweisung an einen Rheumatologen. Vorallem nicht zu lange warten, wenn es sich um eine entzündliche Angelegenheit handelt, dann ist Abwarten ein sehr schlechter Ratgeber.

Gute Besserung!

Breiter Fuß, welche Sneaker tragt ihr?

Hallo, ich habe festgestellt dass ich immer breitere Füße bekomme und kaum noch in einen Sneaker passe. Die K-Swiss Truxton passen mir aber super bequem, es liegt also nicht am Fuß, sondern daran dass die meisten Sneaker so schmal geschnitten sind. Ich bin etwas kräftiger gebaut. Welche sneaker sind mit breiten Füßen trotzdem bequem und robust?

...zur Frage

Ärzte sagen NEIN! Kein Rheuma aber was dann?

Hallo Leute, ich hab ein großes Problem, wenn ich morgens aufstehe versuche ich meine Fingergelenke zu bewegen aber ich hab ein komisches Gefühl bei meine Fingergelenke als ob ich die kaum bewegen kann, und mein linker Fußgelenk hab ich solche starke schmerzen die sind nicht auszuhalten. Und überall knackt es sehr häufig Rücken, Fuß, Kniegelenk, Handgelenk, Fußzehe, und auch die Achillessehne. Das war erstmal so ich hatte auch Hautprobleme bei einem NORMALEN Krankenhaus haben die gesagt ich habe eine Psoriasis-Arthritis. Dann hatte ich totalen Schock bekommen und hab viel im Internet gelesen z.B. dass die Psoriasis irgendwann die Organen angreifen kann und die Arthritis vieles... z.B. Gelenke werden zerstört, Oganen genauso, Herz, und auch irgendwas mit Sepsis auch. Ich habe mir solche Sorgen gemacht dass ich auch nicht mehr Sport treiben kann. Aber dann als die gesagt haben dass es Rheuma bestätigt wurde wurde ich empfohlen in einem Universitätsklinikum zu gehen für Rheuma die haben mit mir MRT (Kernspintomographie) gemacht, Ultraschall 2 mal nichts von einem Gelenkerguss. Dann bin ich auch zu einer Hautärztin gegangen für meine Haut und sie hat gesagt das sieht aus wie trockene Haut das hat mich natürlich auch gefreut weil kein Rheuma und keine Psoriasis (Schuppenflechte) super! Aber ich hab die Ärzte immer gefragt: ,,sicher keine Schuppenflechte und kein Rheuma?`` Sie sagten ja. Komischerweise als ich nach Hause gegangen bin hatte ich wieder Beschwerden mit meine Gelenke das schmerzt sehr. Was könnte das nur sein?

-Vielen Dank Ryan

...zur Frage

Knöchel geschwollen - Zerrung?

Seit ca. 2 Wochen ist mein linker Knöchel geschwollen ohne Hämatome, den Knöchel sieht man eigentlich nicht mehr wirklich. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum - ich bin nicht umgeknickt oder sonstiges. Habe auch Schmerzen beim gehen oder eher humpeln und öfters beim liegen. Wollte eigentlich am Montag ins KH fahren aber heute ist es im Vergleich zu gestern besser (kaum schmerzen, aber noch geschwollen), creme ihn auch fleißig mit Voltaren ein. Soll ich trotzdem am Montag ins KH fahren oder wird es wieder von alleine gut? Bild im Anhang!

...zur Frage

Meine frage ist welche Piercings stehen einem Mann der etwas dicker ist ?

Ich M hätte gerne ein Piercing bin aber etwas ´´dicker´´ hab zwar kein Übergewicht aber trotzdem hab ich etwas Bauch fett und meine frage ist nun welche Piercings stehen einem Mann der etwas dicker ist ?

...zur Frage

Nach Erkältung Steifigkeit im Ring- und kleinen Finger

Hallo,

Ich war die letzten paar Tage erkältet, geht jetzt jedoch wieder einigermassen. Allerdings bin ich heute Morgen aufgewacht und konnte zuerst Ring- und kleinen Finger an beiden Händen kaum strecken, weil die mittleren Gelenke versteift waren. Das Gefühl war aber voll da, auch kein Kribbeln.

Im Verlauf des Morgens kam die Beweglichkeit zurück, war aber "unrund", d.h. beim Öffnen der Hände kamen die Finger an einen Punkt und "sprangen" dann fast ganz auf, beim Schliessen ebenso (aber nicht ganz so stark). Inzwischen ists ausser beim linken kleinen Finger wieder gut.

Ist das eine Gelenksentzündung? Verschwindet das wieder von allein, oder ist es behandlungsbedürftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?