mittelgelenke meiner finger werden stetig dicker,kein ring passt mehr.

2 Antworten

Am besten du suchst mal einen Artzt auf, weil er kann dir am besten sagen was du hast bzw was du brauchst für deine Genessung..

Es gibt einige Erkrankungen, die sich in dieser Form darstellen. Da es sich aber anscheinden auf alle Finger bezieht, so verstehe ich Deine Erläuterungen, würde ich in Richtung rheumatische Erkrankung tippen. Insofern wäre ein Termin beim Hausarzt der erste Schritt, verhärtet sich der Verdacht eine Überweisung an einen Rheumatologen. Vorallem nicht zu lange warten, wenn es sich um eine entzündliche Angelegenheit handelt, dann ist Abwarten ein sehr schlechter Ratgeber.

Gute Besserung!

Finger knöchel kauen abgewöhnen?

Hallo, ich "knabbere" nun schon ungefähr 8-10 jahre an den Fingergelenken von meinen 2 Zeigefingern und ich weiss einfach nicht wie ich mir das abgewöhnen soll. An den Gelenken ist mittlerweile eine dicke Schicht Hornhaut und das Gelenk an sich ist nicht mehr zu erkennen. Ich habe schon vieles probiert, Salben, die Gelenke zu verbinden (funktioniert, aber nicht auf dauer), usw. Hat jemand eine Idee? Ich habe davor übrigens an meinen Fingernägeln geknabbert, irgendwie bin ich dann aber anscheinend auf die Fingergelenke gekommen. Meine "Sucht" weitet sich jedoch inzwischen auf meine ganze Hand aus, mein rechtes Daumengelenk ist betroffen, rechts sind alle gelenke des Zeigefingers betroffen und rechts ist auch das untere Gelenk meines Mittelfingers leicht betroffen. Es sind keine offene stellen oder Wunden, ich knabbere selten so dolle das meine Haut aufgeht und Blut zu sehen ist. Und wenn doch, dann verheilt das recht schnell wieder, da mein Unterbewusstsein den Finger anscheinend "schont".

ich bin echt verzweifelt und suche dringend hilfe. danke.

...zur Frage

Ich werde dicker?

Hallo ich ernähre mich einigermaßen gesund und bin 17 jahre Am Anfang wenn ich meine tage bekommen habe sind nur meine brüste dicker geworden da hatte ich aber echt nichts dagegen aber seit ca. 4-5 malen schwellt mein ganzer körper an meine beine werden dicker mein bauch auch und man sieht kaum noch meine schlüsselbeine die man sonst sehr deutlich sieht

Was kann ich dagegen tun weil uch eh schon so ein Problem mit meinem körper habe?

...zur Frage

Werden die Beine durch Laufen schlanker oder dicker?

Klingt komisch, ich weiß. Aber da ich doch durch das Laufen (ca. 3x/Woche etwa eine 3/4 Stunde) recht gut in Form gekommen bin und mittlerweile schon fast zufrieden bin, die Beine aber immer noch zu dick sind, kommt mir diese Frage in den Sinn. Kann es denn sein, dass die Beine durch das Laufen nur kräftiger und nicht schlanker werden? Oder hab ich da nur Pech, weils länger dauert. Bin der klassische Birnentyp. Am Rande: wenn sich herausstellt, dass ich durch das Laufen eher festere als schlankere Beine bekomme, dann lauf ich trotzdem weiter ;)

...zur Frage

Nach Erkältung Steifigkeit im Ring- und kleinen Finger

Hallo,

Ich war die letzten paar Tage erkältet, geht jetzt jedoch wieder einigermassen. Allerdings bin ich heute Morgen aufgewacht und konnte zuerst Ring- und kleinen Finger an beiden Händen kaum strecken, weil die mittleren Gelenke versteift waren. Das Gefühl war aber voll da, auch kein Kribbeln.

Im Verlauf des Morgens kam die Beweglichkeit zurück, war aber "unrund", d.h. beim Öffnen der Hände kamen die Finger an einen Punkt und "sprangen" dann fast ganz auf, beim Schliessen ebenso (aber nicht ganz so stark). Inzwischen ists ausser beim linken kleinen Finger wieder gut.

Ist das eine Gelenksentzündung? Verschwindet das wieder von allein, oder ist es behandlungsbedürftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?