Mittelfußschmerzen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kleeblatt16,

ich hatte auch mal Schmerzen im Mittelfuß. Ganz rechts außen. Die kamen einfach so. Ohne, dass mir ein Gegenspieler auf den Fuß getreten ist. Ich wusste nicht, was es ist und habe mir in der Apotheke Schmerztabletten geholt. Dann ging es. Bis ich eines Tages während des Spiels einen Knax gehört habe. Dann tat mein Mittelfuß auf einmal sehr stark weh und ich konnte nicht mehr laufen.

Weil er blau wurde, bin ich dann am nächsten Tag zum Arzt. Er hat den Fuß kurz angefasst und meinte nur., dass einer der fünf Mittelfußknochen gebrochen war. Ich bin dann in die Röhre und das wurde bestätigt. Ich war sehr überrascht, weil man absolut nichts sehen konnte. Also klar, nach dem Bruch war das leicht angeschwollen. Aber als der Knochen angebrochen war, hat man rein gar nichts gesehen. Selbst fühlen konnte ich den gebrochenen Mittelfußknochen erst dann als mein Arzt meine Hand genommen und mir das so gezeigt hat. Da war ich echt erstaunt.

Von daher muss ich dir raten: Geh zum Arzt. Bei mir war das seinerzeit ein Ermüdungsbruch. Der kann immer und jedem passieren, wenn ein bestimmter Knochen mal zu stark belastet wird. Ist bei mir zwar nicht nachvollziehbar gewesen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr Sport gemacht habe als sonst. War aber so.

Von daher ab zum Arzt und lass das untersuchen. Gut möglich, dass der Knochen angebrochen ist und jederzeit brechen kann. Und bis du zum Arzt gehst, würde ich auf keinen Fall den Fuß belasten. Gib dem Knochen Zeit, um wieder zusammenzuwachsen.

Also die Schmerzen sind eigentlich von selber wieder gegangen. Ich habe die letzten 2 Wochen etwas weniger trainiert und jetz ist es wieder ok.

0

Knöchelschmerzen Fußball (Stollen)