MIttelfußprellung?

4 Antworten

Arnika-Tinktur (äußerlich!) hilft, dass der Bluterguss sich schneller zurückbildet, gibt es auch als Salbe. Voltaren ist gut gegen Schmerzen.

hm ich glaub du tust schon alles was man tun kann. so wenig wie möglich belasten, und ansonsten abwarten. gute besserung :)

kühlen kühlen biste schwarz wirst lol

Nach Sturz angebrochene Rippe und Prellungen

Hallo zusammen, am Samstag habe ich mir durch einen dummen Sturz zwei Rippen angeknackst u die restlichen geprellt. War direkt im KH die das mit Röntgen bestätigt haben. Habe auch Schmerztabletten mitbekommen, die jedoch nur wenig hilfreich sind. Kann ich den Voltaren auch drauf schmieren?? Kann kaum laufen od. sitzen, heute noch besser als gestern aber das gelbe vom Ei ist das nicht. Wie lange kann sowas dauern, also nicht der komplette Heilungsverlauf sondern nur dass ich einigemaßen wieder sitzen kann, laufen u. vor allem arbeiten (büro). Tipps die ich beachten muss? Dass es von selber heilt weis ich ja.. will nur die Schmerzen u. das ganze Gezehter etwas mildern.

...zur Frage

Fußschmerz unerträglich

Nur mal eine Frage : Was kann passieren,wenn man da immer noch und schon lange Zeit drauf rumläuft? Schmerz ist da zuwenig gesagt. Einlagen helfen nicht. Auch Tabletten sind nach kurzer Zeit wirkungslos. Und mein Termin vom Spezialist ist erst Ende Juli. Danke für gute Ratschläge - bitte keine ironischen. Wer es mal hatte,kann sicher mitreden. Es ist wirklich kaum zu ertragen. Habe Angst ,das es den Knochen angreifen könnte,wenn man da lange Zeit drauf läuft...

...zur Frage

Auf Handgelenk gefallen,nun?

Hey. Ich bin eben im Flur gestolpert und gefallen, wie habene in etwas 5cm hohe "Stufe" mit Metallkante, da bin ich seitlich mit dem Handgelenk drauf gefallen. Der Sturz ging sogar noch vom Schmerz, aber die Seite der Hand inklusive kleiner und Ringfinger war nur für kurze Zeit taub. Es ist rot, etwas dick und tut immer mehr weh. Mittlerweil tut Bewegung mit der Hand weh, wenn ich sehe leicht drüber streicue tut es weh und es zieht in den Unterarm seitlich und in den kleinen Finger, und es tut immer mehr weh. Denkt ihr das ist geprellt oder so, am Anfang und selbst beim Sturz tat es gar nicht so weh? Und hilft da Voltaren; und dixk drauf und mit Verband der ohne Verband für morgen in der Schule?

...zur Frage

Boah - ich habe ständig eiskalte Füsse - hasse aber dicke Wollsocken anzuziehen? Gibt es etwas anderes?

Ich bin Sportlerin und nebenher ständig unterwegs und merke daheim, dass meine Füsse eiskalt, wie unter einer Eisschicht, sind. Dicke oder weiche Wollsocken kommen nicht in Frage, da ich darin ganz schon schwitze und sie eher als schwer empfinde, wenn ich in der Wohnung laufen muss. Hausschuhe ständig an und aus zu ziehen, nervt mich einfach.

...zur Frage

Knöchel/Mittelfußschmerzen?

Hallo,

ich weiss das hier niemand einen Arztbesuch ersetzen kann, aber falls mir jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte wäre das sehr nett.

Ich habe mir letzten Samstag den Knöchel an der unteren Ecke einer Schranktür gestoßen, das tat kurz weh und dann war es wieder gut. War ein bisschen Blau und geschwollen aber sonst nichts weiter. Allerdings haben am Montag dann leichte, intervallartige Schmerzen angefangen und ich dachte ich hätte mich irgendwie vertreten. Also erstmal und leicht schonen und dann ging’s auch wieder. Mittwoch fingen die Schmerzen wieder an, diesmal heftiger. Habe dann Voltaren Verband dran, wieder kühlen etc. Seitdem wurden die Schmerzen aber immer schlimmer. Ich kann ganz normal auftreten und die Schmerzen kommen intervallartig, manchmal sind es auch 2 Stunden ohne Schmerzen aber dann fangen sie wieder doppelt so heftig an, dabei stehen geht dann auch nicht mehr. Geschwollen ist der Fuß angefangen am Knöchel und über den Mittelfuß.

Ich würde eher ungern zum Arzt gehen, denn gebrochen wurde ja wohl nichts sein und nen Salbenverband kann ich auch selber machen.

Falls jemand einen Rat hat, dann her damit.

...zur Frage

wie lange verband tragen . hat Arzt gesagt.

Hallo zusammen. Ich muss eine Verband tragen da ich mir den die hand geprellt habe. Der Arzt hat es ganz schön fest drum gewickelt. Ich hab im das auch gesagt. Er sagte das es so sein muss. Ich soll es bloß nicht abwickeln sagt es .meine Hand tut jetzt noch mehr dadurch weh . Ich geh morgen wieder hin zum Arzt. Wie lange geht das gut. Weil ich muss es ja fast 24 h noch tragen. Kann was schlimmes passiert.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?