Mittelfussknochen gebrochen und muss jetzt so ein blöden Aircast Walker tragen kann ich meinen doc nicht einfach um ein Gips bitten?

Aircast Walker  - (Füße, Beine, gebrochen)

5 Antworten

Hallo!

Machbar ist so etwas ------> ich kenne jemanden, der mal einen klassischen Gips absolut mit Nachdruck erwünschte und dann auch bekommen hat. 

Aber auch so eine Schiene ist nicht soooo schlecht.. meine "Kindergartenfreundin" und deren Mutter hatten bspw. mit diesem Vacoped sehr gute Erfahrungen gemacht & meine Ex fand den auch nich mies. Vielleicht musst du dich nur daran gewöhnen!

Gute Besserung :)

Auch wenn Gips nicht mehr oft verwendet wird kannst Du dir alternativ ein Gipsbein machen lassen. Ich habe das auch immer gemacht da ich die Zehen frei haben wollte . Und schöner und attraktiver ist ein Gipsbein auf jeden Fall. Wie Du auf dem beigefügten Bild selbst sehen kannst.

Gipsbein - (Füße, Beine, gebrochen) Winter - (Füße, Beine, gebrochen)

Ja die Idee ist klasse aber wo bekomme ich die Sachen her und wer macht mir den!

0

Hey wie soll ich da einfach sagen ich brauch Sachen für ein Gips???

0

Wenn der gute alte Gips da nichts mehr hilft und Du dass tragen sollst sei doch froh

Verheilt auch so schneller

Gipsbein gebrochen

Hai bin von der Stiege gefallen.Mein Gips ist beim Hüftgelenk gebrochen ,hatte erst Schmerzen die sind besser geworden .Was soll ich tun.Grüße Ledermantel

...zur Frage

Was anziehen auf das gipsbein?

Ich habe mir das bin vor gut 2 Wochen gebrochen jetzt steht morgen meine entlasfeiere an und ich weiß nicht was ich anziehen soll

...zur Frage

Fußschiene Walker richtig anlegen?

Hallo, hab eine Schiene bekommen nach einem Mittelfußbruch.. Habe sie zum duschen abgenommen und weiß nicht wie ich diese nun richtig anlege, habe sie erst seit einem Tag. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Anbei ein Bild wie ich sie momentan angelegt habe.

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wegen Gipsbein in Unterhose nach Hause gehen?

Ich bin gerade im Krankenhaus, weil ich mir, wie nach der Diagnose feststeht, das Bein gebrochen habe. Ich habe auch schon einen Gips bis zur Hüfte bekommen. Ich kann auch bald wieder gehen, wenn mein Gips getrocknet ist. Nun mein Problem: Meine Hose die ich anhatte passt nicht über den Gips. Kann ich da Krankenhaus auf Krücken in der Unterhose verlassen und in der Unterhose mit dem Taxi fahren und zuhause in den 4. Stock humpeln? Oder was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Gipsbein generelle Fragen?

Hallo hallo.Ich habe mir letzten Sonntag eine Knochenabsplitterung des Mittelfußknochens zugezogen, nun habe ich einen festen Gips und ein paar generelle Fragen.

Ich zerbreche mir zum Beispiel den Kopf über Thrombose, auch wenn ich meine Spritzen jeden Tag nehme fühlt sich mein Bein komisch an. Beim hochlagern habe ich oft ein Taubheitsgefühl das das ganze Bein betrifft als seie es eingeschlafen. Nun ja. Manchmal habe ich auch ein ganz leichtes ziehen im Oberschenkel was hat das zu bedeuten?

Und wie lage dauert es nach der Gipsabnahme bei einer noch leichten Fraktur bis ich wieder richtig laufen, joggen und oder sprinten/springen kann? Ich spiele Basketball und das hat wirklich eine sehr hohe Bedeutung für mich da ich es brauche um von all dem Stress los zu kommen. Würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?