mittelfussknochen gebrochen , hat jemand Erfahrung damit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe übrigens nach Erfahrungen gefragt falls jmd. sich vielleicht schon mal den gleichen bruch zugezogen hat und nicht nach klugscheisserei !

Falls du mein Kommentar meinst, ich hab dir meine Erfahrung als Arzthelferin bei nem Orthopäden mitgeteilt ;)

0

Du würdest wohl nach gewisser Zeit einem "Gehgips" bekommen, aber wenn du es lieber schwieriger haben willst dann mach den Gips ab und du wirst in absehbarer Zeit ne Op brauchen wir dann alles mit nem Nagel versorgt werden muss... ich verstehe nicht warum sich Leute immer ärztlicher Anordnungen wiedersetzen, was denkst du dir dabei? Deine Mobilität scheint dir nichts wert zu sein!

Es ist ja nicht so dass es nicht angefangen hat zu heilen, kallus hat sich schon gebildet . 7 Wochen war die Schiene ja dran angeordnet waren eig. 6 und da ich ja so oder so nicht laufen bzw. aufsetze kann es ja keinen grossen unterschied machen, schliesslich ruht der fuss ja trotzdem . und wenn der doc sagt ich soll nun physio machen und jedesmal Schiene ab Schiene an dass doch bescheuert. :(

0
@bienchen267

achso und einen gehgips bekomme ich nicht , da ich dann laut arzt auf der fraktur Rum latschen würde

0
@bienchen267

Am besten gehst du mal zu einem anderen Arzt (Orthopäde) und holst dir eine zweite Meinung ein, wenn der dann das selbe sagt wie dein Arzt dann mach es so, wird dann richtig sein..

Und ein Gehgips ist eigtl nicht zum "drauf latschen" sondern zum leichten abrollen, was es leichter macht wie absolut nicht belasten..

Bei welchem Arzt mit welcher Fachrichtung warst du den?

0
@simi1234

Und noch was: wenn du die Empfehlung von einen kompetenten! Arzt gefolgst dann wird es niemals 1 Jahr dauern! Wenn mir ein Arzt schon nicht zuhört und nicht auf mich eingeht dann würde ich auch nicht garantieren ob seine Empfehlungen nicht Profit anhängig sind.

0
@simi1234

Bei Orthopäden/Chirurgen gibt es sogenannte "Arzt-Patienten-Kontakte" wer weiss ob er mit "den Gips noch dran lassen" nicht dadran denkt, um diese zu erfüllen, es bedarf nämlich 2 oder 3 Besuche je nach Kontakt um Geld zu bekommen (um ihn zu erfüllen) leider heutzutage nicht mehr selten...

0
@simi1234

Das meine ich ja, heutzutage sehen die nur noch das Geld! Hallo , wie geht's und Tschüss so laufen die Gespräche ab bei meinem Arzt und das als privat versichtert... es waren seine Worte dass ich da sonst drauf Rum latschen würde auf der fraktur mit einem geh gips deswegen hatte ich auch nur einen liege gips. das meiste denke ich wird ja nach fast 8 wochen geschafft sein. habe schon überlegt den Arzt zu wechseln, hier muss ich sogar betteln damit er mir mal meine röntgen Kontrollen zeigt:( leider sind hier keine guten Ärzte, sodass ich mich wohl meinem Schicksal fügen muss .

0

Gegen ärzlichen Rat??? - wieeee blöd kann man eigentlich sein

Viel Spaß mit den Folgeschäden - im letzten Welkrieg galt derlei als Selbstverstümmelung und endete vorm Erschießungskommando

Was möchtest Du wissen?