Mittelfußknochen Bruch wann darf ich wieder Sport machen?

6 Antworten

Der Arzt hat heute länger offen.... frage ihn dochmal. Woher solln wir das wissen

Frag das am besten mal den Arzt, der Dir den Gips gemacht hat ;-)

Wenn Du wieder ohne Beschwerden laufen kannst .in 3 bis 6 Monaten.Fange nicht zu früh an,den Fuß übermäßig zu Belasten.

oh wow . krass

0

Wie viel belasten mit Geisha schuh?

Hallo, hab mir vor anderthalb Wochen den 5. mittelfußknochen gebrochen. Nichts verschoben.Hatte bis heute einen Gips. Ich hab nun einen Kunststoffverband, einen Geisha Schuh bekommen. Der Arzt hat nur gesagt dass ich belasten darf. Aber wie viel? Mit Krücken oder ohne?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Fußheberparese joggen?

Hallo :) Mal kurz zu meinem Background: Ich hatte einen Bandscheibenvorfall bei L4/5 mit Beteiligung der linken S1-Wurzel und eine OP am Mittelfußknochen. Nach der OP konnte ich meinen Fuß nicht mehr an der Außenkante heben, und mein Orthopäde und Neurologe diagnostizierten eine Fußheberparese (ob vom BSV oder der OP, beziehungsweise dem Abbinden, wissen beide nicht). Wann ich den BSV hatte, kann ich nicht sagen, man sieht nur auf einem frischen MRT, dass ich ihn irgendwann mal hatte. Die OP ist jetzt sechs Wochen her. Vom Mittelfußknochen her darf ich in zwei Wochen langsam wieder mit Sport anfangen. Ich kann eigentlich ganz gut gehen, allerdings fällt es mir nach einiger Zeit auf den Beinen oder bsplsw. in schweren Schuhen nicht leicht, die Zehen vorne hoch zu kriegen. Ich mache fleißig meine Übungen von der Physiotherapie und gehe da auch weiterhin zweimal wöchentlich hin. Meine Frage jetzt: Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit, mit dieser Beeinträchtigung Sport zu machen, speziell was Joggen betrifft? Gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten kann? Ich bin mit 18 noch jung, und hoffe, durch viel Therapie so viel wie möglich wieder richten zu können. Danke schonmal fürs Lesen. Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort! :)

...zur Frage

Fuß gebrochen - Nachts Gips ab okay?

Hallo! Ich habe meinen Mittelfußknochen ganz rechts am rechten fuß gebrochen!

Meint ihr, es ist gut oder okay, wenn ich den Gips über Nacht abnehme? Er stört mich auch nach mehr als einer Woche so sehr, dass ich kaum schlafen kann...

...zur Frage

Mittelfußbruch: Wann kann ich wieder laufen?

Hallo, vor 6 Wochen habe ich mir den 5. Mittelfußknochen gebrochen und hüpfe mit Krücken auf einem Bein durch die Gegend. Den gebrochenen Fuß habe ich in einem Entlastungsschuh.

Seit zwei Wochen darf ich bis zu 20 kg belasten und ich habe seitdem Krankengymnastik. Ich wüsste gerne aus euren Erfahrungen, wann ich wieder laufen kann?

Welche Schritte folgen als nächstes? Mit ganzem Körperegwicht Auftreten? Wieder Abrollen?

...zur Frage

Gebrochenes Handgelenk trotzdem Schlagzeug?

Hey Ich habe mir beim Snowboardfahren das Handgelenk gebrochen Es ist wirklich kein schlimmer Bruch, keine Operation einfach nur Gips, nichtmal ein großer Bruch. Ich darf bisher einen Monat kein Sport machen, und den Gips verliere ich möglicherweise schon nach 10 Tagen. Meint ihr ich kann mit dem Gips Schlagzeug spielen?

...zur Frage

Wann kann man wieder joggen nach einem Kreuzbandriss?

Guten Tag

Ich habe heute genau vor 3 Monaten mein Kreuzband operiert. Mein Arzt meinte ich darf bis zum nächsten Kontrolltermin in 3 Monaten (6 Monate noch OP) nicht joggen. Mein Physiotherapeut meint jedoch 6 Monate sind schon etwas lange, ca. 4-5 Monaten kann ich leicht damit anfangen.

Mit wann habt ihr da angefangen?

Wenn ich etwas schneller gehe, fühlt es sich etwas komisch an. Ich denke aber eher es liegt daran, dass ich schon längere Zeit nicht mehr etwas schneller gelaufen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?