Mittelfussbruch. was nun?

2 Antworten

Ich rate dir strengstens davon ab. Aber berede das doch mit deinen behandelnden Arzt was der dazu meint. Er weiß am besten wie dein Bruch bisher verheilt ist und wie du ihn jetzt wieder belasten kannst. Aber für Skifahren sehe ich persönlich keine Chance. Tut mir leid. Schone dich noch eine Weile

Danke für die schnelle Antowort. Ich werde das natürlich noch mit dem Arzt besprechen.

0

Das kommt drauf an, wie gut es verheilt ist. und wie gut du belasten kannst, wenn der Gips ab ist. Sorry für sone Antwort ist es noch zu früh.

Mit Mittelfußbruch Skifahren?

Guten Abend!

Also auf meinen letzten Beitrag gab es leider keine Antworten, weshalb ich es jetzt noch einmal versuche.

Ich (16,weiblich) habe mir vor 2 Wochen einen haarriss am Mittelfußknochen(der vom kleine zeh) zugelegt. Mir wurde eine Short Walker verpasst und damit darf ich normal belasten. Heute war ich nochmal zur Kontolle und mir wurde verraten, dass ich noch den Schuh noch bis zum 9.01. tragen muss. Es tut gar nicht mehr weh (ohne den Schuh habe ich es aber natürlich nicht ausprobiert).

Bitte nicht aufregen jetzt aber geht es irgendwie das ich damit kurz nach Weihnachten ski fahren kann? der Skischuh sieht ja so ähnlich aus (ich weiß das heißt nichts) und bietet auch stabilität und schutz. Ich kann Skifahren also ist es nicht zu wahrscheinlich das ich mir dabei etwas tue. Ich hab sogar schon darüber nachgedacht etwas an die Aircast-Orthese zu bauen, dass der in die Bindung passt. Bitte, bitte wenn euch irgendwas einfällt oder von etwas wisst, antwortet mir hier.

PS: ich werde natürlich wenn mir etwas einfällt nochmal mit einem Arzt darüber reden, obwohl ich fürchte, dass der davon nicht so begeistert sein wird.

...zur Frage

kleiner zeh gebrochen..in 5 wochen skiurlaub

Hallo ihr lieben..ich habe mir vorhin den kleinen zeh gebrochen und in 5 wochen gehts für mich in den skiurlaub..hat jemand erfahrung damit gemacht, wie es heilungstechnisch aussieht? Der arzt meinte mit ausschweifender handbewegung das das gar kein problem wäre..aber ich kann mir das ehrlich gesagt iwie nich vorstellen..das tut doch bestimmt noch weh? Kann der knochen wirklich so schnell wieder Zusammen wachsen??? Beim skifahren werden die Füße ja ganz besonders beansprucht..

Danke für eure Erfahrung :)

...zur Frage

Vor skifahren Angst. (Fahre aber sehr gut)

Wir fahren in den Osterferien wieder in den Skiurlaub. Ich habe so Angst dass ich mir irgendwas breche. Der Vater von einer Freundin von meiner Schwester hat sich im Skischuh (!) Den Knöchel gebrochen. Au!! Jetzt habe ich Angst dass ich mir auch etwas breche. Ich fahre immer vorsichtig aber habe trotzdem Angst. Meine Mutter sagt man kann sich auch beim Stehen auf den Skiern verletzten, wenn man da dumm fällt. Damit hat sie mir nochmehr Angst gemacht. Ich habe auch immer so Angst um meine Schwester und meine Eltern dass die sich verletzen. Aja, ich fahre seit 11 Jahren echt gut Ski. Was kann ich gegen die Angst tun ?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich bekomm ich noch eine Gallenkolik?

Hi also ich hatte gestern seit ca 1 uhr morgens eine gallenkolik. Jetzt ist eig alles wieder gut, nur das meine Gallenblase selbst noch etwas weh tut. Ich habe in knapp 2 wochen ein Termin zur Entfernung der Gallenblase wegen den Gallensteinen und beschwerden (mir wurde bereits ein Stein aus dem gallengang geholt vor 3 wochen). Naja also meine Frage ist halt wir wahrscheinlich ist es, dass ich in diesen 2 Wochen jetzt noch eine Kolik bekomme und kann ich da vllt irgwie gegen wirken/ vermeiden. Ich esse bereits fettarm. Danke für die hilfe

Lg

...zur Frage

Mittelfußbruch 2,3,4 Bänderriss? / Kann nicht mein Fuß bewegen.

Hallo hab jetzt seit 3 Wochen eine aircast Schiene, da ich im Kreisverkehr wegrutscht bin mit meiner 125er, hab mir den 2,3 und 4 mittelfuß gebrochen. Doch jetzt zur meiner Frage, ist das normal das ich mein Fuß nicht bewegen kann, also nach oben und unten kann ich mein Fuß nicht bewegen doch meine Zehen nur ein bissien. Ist das normal oder hab ich vermutlich noch ein Bänderriss, hab ziemlich Angst das das ein Bänderriss ist, da der Arzt nichts gesagt hat von einem Bänderriss. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was am besten zum Skifahren unter der Jacke anziehen?

Da ich bald in den Skiurlaub fahre und mir nicht sicher bin, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen. Ich besitze bereits Funktionsunterwäsche. Ist ein dünner Fleece zusätzlich zu warm? Hätte auch noch einen dünnen Pullover, der zu 90% aus Polyester besteht.

Danke für eure Antoworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?