Mittelfußbruch nach 6 Wochen wieder Sport beginnen?

1 Antwort

Klar geht das - solange nichts weh tut kannst du das machen. Versuch doch ein bisschen zu jonglieren (natürlich nicht mit den Armen xD) und schieß' den Ball mit weniger Kraft und geh dann so weit hoch, wie es nicht weh tut. (in kleinen Schritten - solltest du etwas unangenehmes spüren hörst du halt einfach auf) Aber wenn dir das zu gefährlich sein sollte (weshalb auch immer), benutzt du halt nur den anderen Fuß zum schießen etc. und laufen kannst du ja. ^^

Wie lange nach Mittelfußbruch ( Jones Fraktur )

Hallo, habe mir vor ca 8 Wochen eine Jones Fraktur also Mittelfußbruch eingehandelt. Hatte 2 Wochen einen festgips und 4 Wochen einen Gehgips. Nun ist der Gips ab und nach dem Rötngen hat man gesehen daß der Knochen schief zusammen gewachsen ist. Doc meinte, muss nicht OP werden wern keine Schmerzen vorhanden sind. Weis jemand wie lange man nach dem Gips noch Schmerzen hat. Bei Druck auf Knochen habe ich keine Schmerzen und beim stehen auch nicht. Nach ca 2-3 Stunden auf den Beinen fängt der Fuß aussen zu schmerzen an Bei nicht Belastung hört es wieder auf. Kenst sich jemand damit aus??

...zur Frage

Mittelfußbruch: Wann kann ich wieder laufen?

Hallo, vor 6 Wochen habe ich mir den 5. Mittelfußknochen gebrochen und hüpfe mit Krücken auf einem Bein durch die Gegend. Den gebrochenen Fuß habe ich in einem Entlastungsschuh.

Seit zwei Wochen darf ich bis zu 20 kg belasten und ich habe seitdem Krankengymnastik. Ich wüsste gerne aus euren Erfahrungen, wann ich wieder laufen kann?

Welche Schritte folgen als nächstes? Mit ganzem Körperegwicht Auftreten? Wieder Abrollen?

...zur Frage

Bänder Dehnung Schmerz immernoch?

Hey

So also ich hatte vor 3 Wochen Training und dort bin ich beim Zweikampf verletzt worden und musste dann ins Krankenhaus fahren, dann wurde mir gesagt ich habe eine Bänder Dehnung am Sprunggelenk und dazu noch eine Schiene bekommen die ich so lange tragen soll bis ich wieder kann (laufen,mein Fuß nach links bewegen was ich nicht konnte und natürlich Fußball spielen) heute nach 3 Wochen klappte alles wieder und als ich wieder Fußball spielen wollte heute merkte ich nach nur knapp 2std (nur schießen) dass mein Fuß total weh tat und ich lies es dann und ging nachhause. Dort sah ich dann dass es wieder richtig dick war und ich mein Fuß wieder nicht nach links bewegen kann... Wann heilt das komplett und wann kann ich wieder richtig spielen??

...zur Frage

Ist es möglich nach 4 Wochen mit gebrochenen Fuß in den Urlaub zu fliegen?

Hallo, gestern früh Urlaub gebucht, abends vor Freude umgeknickt. Ich habe jetzt einen festen Verband. Bin durch die Sommerferien überwiegend zu Hause und kann entspannen. Ist ein Mittelfußbruch. Nun meine Frage, denkt ihr es ist möglich, am 30.07.in den Urlaub zu fliegen?

...zur Frage

Hab mir mein Fuß gebrochen und nach 8 Wochen ist es wieder ausgeheilt. Bekomme ich

jetzt Geld von der Unfallversicherung ? Oder zahlen die nur wenn mein Fuß dauerhaft geschädigt ist. Der Unfall erreignete sich in der Freizeit das ich mitversichert habe.

...zur Frage

Mittelfußbruch 2,3,4 Bänderriss? / Kann nicht mein Fuß bewegen.

Hallo hab jetzt seit 3 Wochen eine aircast Schiene, da ich im Kreisverkehr wegrutscht bin mit meiner 125er, hab mir den 2,3 und 4 mittelfuß gebrochen. Doch jetzt zur meiner Frage, ist das normal das ich mein Fuß nicht bewegen kann, also nach oben und unten kann ich mein Fuß nicht bewegen doch meine Zehen nur ein bissien. Ist das normal oder hab ich vermutlich noch ein Bänderriss, hab ziemlich Angst das das ein Bänderriss ist, da der Arzt nichts gesagt hat von einem Bänderriss. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?