Mittelfußbruch Anzeichen?

1 Antwort

Ruf morgen gleich den Arzt an.

Mittelfussknochen, hinterm grossen Zeh, gebrochen oder geprellt?

Hallo,

mir ist heute, von einer Komode, eine volle 1,5 liter Brause und zwar mit dem Brausedeckel (Kante), auf den Mittelfussknochen, hinterm grossen Zeh gefallen. Es tat am Anfang schon sehr weh! Kühlen und hochlegen, dass tue ich schon... Dachte an eine Prellung!!!

Nun kann ich aber meinen Zeh nicht mehr bewegen und ich spüre Ihn auch nicht mehr, sowie unter dem Mittelfussknochen, wo die Flasche rauf gefallen ist! Oben auf dem Fuss ist ein Bluterguss (Lila,Blau),sehr geschwollen ist es nicht, sieht eher wie eine grosse Beule aus. Abrollen kann ich den Fuss auch nicht mehr, dann schmerzt es ab der Mitte des Fusses!

Eigentlich wollte ich erst Dienstag zum Arzt, aber die Taupheit macht mir doch Sorgen und nun bin ich am Überlegen, ob ich doch lieber ins Krankenhaus fahren sollte! Hatte jemand soetwas schon mal!!! Bruch oder Prellung...

...zur Frage

Mittelfußbruch Zerrung oder Prellung?

Kann meine Zehen nicht ohne schmerzen nach oben ziehen... Aufsetzen und gehen( Außer laufen geht auch) Der schmerz befindet sich in der oberen Hälfte des Fußes... Ist das ein Bruch ? Bänderzerrung?? (Wenig schmerzen im Ruhestand)

...zur Frage

Mittelfußbruch nich nicht verheilt?

Hallo, Ich hatte im April den Befund bekommen, das der dritte Mittelfußknochen gebrochen ist. Habe 2 Monate sportlich komplett ausgesetzt, aber könnte nach 2 den Fuß in der schiene komplett belasten und nach 4 den ganzen Fuß ohne schiene belasten. Nun spiele ich seit 2monaten wieder Fussball spielen ne nun habe ich nach der heutigen Trainingseinheit wieder schmerzen, kann den Fuß nicht bewegen und er ist angeschwollen.

Ich bin weiblich und 16jahre jung.

...zur Frage

Mittelfußbruch unbehandelt?

Kann man einen nicht verschobenen Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen allein durch Nichtbelastung ausheilen? Die Schwellung hält den Knochen ja in Position. Ich würde lieber etwas länger auf Krücken gehen und den Fuß freilassen als mir einen Gips oder Plastikstiefel antun zu müssen.

...zur Frage

Gipsbein generelle Fragen?

Hallo hallo.Ich habe mir letzten Sonntag eine Knochenabsplitterung des Mittelfußknochens zugezogen, nun habe ich einen festen Gips und ein paar generelle Fragen.

Ich zerbreche mir zum Beispiel den Kopf über Thrombose, auch wenn ich meine Spritzen jeden Tag nehme fühlt sich mein Bein komisch an. Beim hochlagern habe ich oft ein Taubheitsgefühl das das ganze Bein betrifft als seie es eingeschlafen. Nun ja. Manchmal habe ich auch ein ganz leichtes ziehen im Oberschenkel was hat das zu bedeuten?

Und wie lage dauert es nach der Gipsabnahme bei einer noch leichten Fraktur bis ich wieder richtig laufen, joggen und oder sprinten/springen kann? Ich spiele Basketball und das hat wirklich eine sehr hohe Bedeutung für mich da ich es brauche um von all dem Stress los zu kommen. Würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?