mittelfuß knochen verletzt oder nur prellung

4 Antworten

Eine"ordentliche Prellung tut oft mehr weh als ein  Bruch,weiß ich aus eigener Erfahrung.Und auch länger.Du solltest trotz der Wartezeit beim Arzt-am besten gleich zum Röntgenologen gehen,um einen ev.Bruch auszuschließen.Die Spätfolgen könnten auch nicht so angenehm sein.Also,nimm`dir die Zeit auf jeden Fall.Gesundheit hat man nur einmal,vergiß das nicht LG und gute Besserung

es hilft dir leider garnichts hier zu fragen, selbst wenn jemand hier sowas ähnliches schonmal hatte. die auswirkungen können völlig andere sein.

es hilft also nur damit mal zum arzt zu gehen und das zumindest checken zu lassen - wenns nur geprellt ist umso besser, wenns gebrochen ist und du nicht hingehst ärgerst du dich nur viel mehr^^

 

also gute besserung

zuerst einmal jeder bruch und jede verstauchung sieht anders aus und ja ohne arzt wirst du keine genaue diagnose bekommen. die frage ist warum solltest du zum arzt und eine überweisung bekommen? du solltest in die erste hilfe vom kh gehen und dich dort gleich röntgen lassen denn nur so kann man alles andere ausschließen. gute besserung

Kleiner Zeh gebrochen - Arzt schickt mich wieder weg?

Möglicherweise Zeh gebrochen - Arzt schickt mich weg.

Hallo, ich habe mir am Schrank mit einem lauten Knacks den kleinen Zeh umgeknickt, kurz darauf wurde er ziemlich dick und blau. Nun war ich eben im Krankenhaus, weil ich kaum auftreten kann, wurde aber nach 2 Minuten wieder weggeschickt und mir nur die zwei Zehen zusammen getaped. Ist das normal? Das letzte Mal als ich mir den kleinen Zeh gebrochen hatte, wurde geröngt um zu gucken dass es nicht schief zusammenwächst. Dieses Mal hat er aber eigentlich gar nichts getan und gesagt ich soll Schmerzmittel nehmen wenn es weh tut, dass er gebrochen ist hat er auch vermutet. Da könne man aber eh nichts machen. Fand das doch alles etwas schlicht und merkwürdig.

...zur Frage

Kaputte Knochen am Fuß

Habe mir letzte Woche den Fuß (Mittelfußknochen) gebrochen, hat irgendjemand eine Ahnung wie lange so etwas braucht bis es verheilt ist. Der Arzt hat sich nicht dazu geäusert.

...zur Frage

Mittlerer Zeh gebrochen?

Hallo^^

Gestern mittag ist mir bein duschen aus ca. 1.50m höhe eine 750ml shampoo flasche auf mein fuß gefallen,Nach einer stunde war er ein wenig blau/braun. Heute aber ist mein halber fuß noch mehr blau und vorne an den zehen wird es auf einmal schwarz/lila. Angeschwollen ist mein fuß auch, meint ihr er ist villeicht gebrochen?Laufen kann ich noch ohne schmerzen nur in schuhen tut es bei jedem schritt weh. Hillfe!

...zur Frage

Mittelfußknochen gebrochen?! :O

hallo ! ich bin gestern beim parkour bei einem hohen hindernis mit dem fuß hängen geblieben beim rüberspringen, hab dann aber weitertrainiert und hab seitdem schmerzen im mittelfuß ich hab heute schon basketballtraining gehabt und da hat es beim laufen schon wehgetan aber es war erträglich und ist sogar während des spielens (ws weil der fuß "warm" -im sinne von aufgewärmt- wurde) ein bisschen besser geworden man sieht am fuß keine schwellung und auch keinen bluterguss oder sowas

meine frage/befürchtung: kann es sein dass ích mir einen mittelfußknochen gebrochen habe ? oder angeknackst ? ich hab in einer woche eine wichtige prüfung an der uni wo ich ballspiele und geräteturnen muss die ich dann erst wieder in einem jahr machen kann und dann knönnte ich mit dem Studium jetzt ein jahr nicht weitermachen und ich muss jetzt eine Woche noch viel dafür trainieren :/ was könnte passieren wenn ich a.) mit gebrochenem b.)mit angeknackstem Mittelfußknochen weitertrainiere ?

BITTE sagt mir nicht ich soll zum arzt gehen das werde ich eh machen falls es nicht besser wird - ich möchte nur meinungen/erfahrungen hören ;-)

lg lisa

...zur Frage

Mittelfuß 1 und 2 knochen gebrochen nun wasser im fuß

Hallo habe mir den 1 und 2 mittelfußknochen gebrochen nun hab ich gerade den gips abgemacht (auf erlaubnis vom Oberarzt) und nun sehe ich das ich wasser im fuß habe also wenn ich auf den fuß drücke bleibt auch ne delle.. Is das normal oder muss ich morgen früh direkt wieder ins krankenhaus? Und is es nicht besser wenn ich ein laufgips bekomme statt birkenstock schlappen...Gruss Marcel

...zur Frage

5.Mittelfußknochen gebrochen, kann ich trotzdem kurze Wege laufen?

Hallo ich habe mir vor 16 Tagen meinen 5 Mittelfußknochen gebrochen. Die ersten 2 Wochen trug ich gibs und habe meinen Fuß nicht belastet. Jetzt habe ich einen Stiefel bekommen mit dem ich keine Schmerzen habe, sofern ich mich bewege. Mein Arzt sagte mir für kleine Wege(Zur Toilette) kann ich auch ohne Krücken gehen, sofern keine Schmerzen beim Bewegen da sind. Ich habe mit dem Fuß keine Schmerzen beim Bewegen, allerdings sofern ich meinen Fuß dann wieder ruhigstelle , tut es danach ab und zu etwas weh(eher ein ziehen). Der Fuß ist auch noch komplett blau.
Meint ihr ich sollte lieber meine Krücken weiterhin nutzen? Kann ich wohl in den nächsten Tagen mehr auf die Krücken verzichten? Ich würde gerne wieder zur Arbeit(Büro).
Ich belaste den Fuß beim gehen nicht mit vollem Gewicht, ich ziehe den geschädigten Fuß immer etwas mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?