Mittelfuß angebrochen, ich möchte keine Aufmerksamkeit deswegen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum sollten Dich alle anglotzen? Du bist doch mit Sicherheit nicht der ersteMensch, der mit Krücken herumläuft.

Klar werden Dich die Leute fragen, wie das passiert ist. Aber das ist doch ganz normal. Würdest Du vielleicht auch machen, wenn ein Klassenkamerad oder eine Schulfreundin morgen mit einem Gipsfuß oder mit Kücken kommt.

Überlege mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn es alle ignorieren würden, sich keiner dafür interessieren würde, wie es Dir geht oder was Du hast? Würdest Du Dich dann besser fühlen?

.. und wenn Du selbst nicht auf der Mitleidsschiene fährst, werden es auch die anderen nicht tun.

Du MUSST in JEDEM FALL den Unfall in der Schule melden. Das ist wichtig für die Arztleistungen, die auf Krankenkosten deiner Eltern abgerechnet werden. Und für den Fall, dass irgendwas zurückbleibt muss unbedingt eine Unfallmeldung angefertigt werden. Eigentlich hättest du sofort einen Unfallarzt aufsuchen müssen. Du bist selbstverständlich nichts besonderes - aber Recht muss Recht bleiben. Deine Zukunft kann davon abhängen. Also los.

Pilotflying 05.12.2013, 20:57

Steht hier eigentlich nirgendwo geschrieben, daß es ein Schulunfall ist. Kann genauso gut privater Sport gewesen sein. Würde ich also erst mal hinterfragen.

Normalerweise fragen die Arzthelferinnen bei der Aufnahme, wo und wie der Unfall passiert ist. Dann wird es auch richtig abgerechnet. Wenns natürlich in der Schule passiert ist, muß es auch gemeldet werden.

0
mausileinchen00 05.12.2013, 20:57

ja klar, mach ich;) ich hab hallt gedacht, des is nicht schlimm, aber dann tat es halt so weh, dass ich net mehr auftreten konnte und dann bin ich nach der schule erst zum arzt^^

0
Pilotflying 05.12.2013, 21:17
@mausileinchen00

Wichtig ist, daß es der Arzt weiß, da Du dann die Heilbehandlung zu Lasten der BG und nicht zu Lasten der Krankenkasse bekommst. Hat manchmal sogar Vorteile :-) Auf alle Fälle gute Besserung.

0

Was möchtest Du wissen?