Mittelfinger tut beim hochziehen weh bzw knicken?

1 Antwort

Sind wir hier Hellseher? Und gleich zu Ibu greifen, ist auch ein wenig übertrieben. Ibu ist kein Smartie und hat üble Nebenwirkungen, wenn man das zu häufig nimmt.
Wenn der Auslöser deine Aktivitäten am PC sind, solltest du das mal lassen damit die Hand geschont wird.

das ist viel wirkungsvoller als sich ne Ibu reinzuziehen die nur den Magen belastet.

Keine tastbaren Muskeln am Handgelenk?

Hallo ihr lieben! Das ist mir schon was peinlich zu fragen, aber als ich gestern mal so den Puls an der Hand messen wollte, habe ich mich plötzlich erschrocken. Wenn ich meine Hand und Unterarm anspanne treten am Handgelenk deutlich sichtbar ein paar Sehnen bzw Muskeln die in die Hand übergehen hervor. Auf dem Foto könnt ihr erkennen, dass es in der Mitte "höher" ist, weil Dort diese sehnen oder was auch immer von dem Unterarm in die Hand laufen. Nur alles daneben ist total Muskellos? Also wenn ich Links oder rechte von dieses dicken sehnen runter gehe, kann ich richtig tief mit den Finger reindrücken, bis dann der Knochen kommt....ich hoffe ich formuliere das nicht zu wirr..

...zur Frage

wenn ich gegen meinen boxsack schlage knickt mein handgelenk immer um...

was kann ich dagegen tun?die gelenke knicken übrigens nicht um wenn ich mit hanteln in der hand zuschlage und wenn ich schwach schlage...

...zur Frage

Gelegentliche Schmerzen im rechten Mittelfinger nach Mausarbeit?

Hey alle zusammen!

Ich bin in letzter Zeit recht viel am PC und dort auch meist am Spielen...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es dann ab und zu, wenn ich mit der rechten Hand die Maus sehr viel bediene, mein Mittelfinger anfängt, zu schmerzen!

Nun habe ich mal eine Zeit lang nur die linke Hand benutzt und es ist auch nicht mehr aufgetreten... Allerdings kaum, dass ich die rechte Hand einige Zeit lang wieder benutze, fängt es wieder leicht an!

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Meine Mutter meinte etwas von "Maushand", allerdings ist es bei mir NUR im Mittelfinger... :D

...zur Frage

Handgelenk steif nachdem Gips ab ist?

Hallo :) Habe mir vor einem Monat das Handgelenk gebrochen und hatte bis heute Gips. Jetzt ist er ab, jedoch kann ich die Hand nicht nach vorne knicken. Es ist als wäre eine Sperre im Handgelenk. Wie lange dauert sowas bis die Hand wieder voll beweglich ist und gibt es Übungen die die Beweglichkeit verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?