Mittelfinger schmerzt und ist geschwollen was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich auch typisch für eine Gelenkentzündung. Kühl die Stelle mal mit Kühlpacks oder so. Wenn es zu sehr wehtut, geht auch eine Schmerztablette. Wenn es morgen nicht besser ist, geh spätestens Montag zum Arzt.

Ist es nicht warm wenn es entzündet ist ?

0
@LauraDerKeks

Ja. Aber eigentlich nicht ein merklicher Unterschied zu der normalen Hauttemperatur an der Hand. Auf jeden Fall kühlen. Bei Schwellungen ist das immer gut.

0

Hast du den Finger angeschlagen. Es könnte auch ein Mückenstich sein. Kühl ihn und wenn es morgen immer noch ist geh zum Arzt.

Ein Mückenstich würde ja jucken und so eine Art Pickel haben, oder ?

0

Schonmal danke für die Antworten :) Der Finger ist jetzt noch dicker und schmerzempfindlicher geworden. Außerdem ist er rot geworden, aber nur in dem beschriebendem Teil. Hatte über den Abend und über die Nacht Schmerzsalbe drauf und einen Verband. Hab den Finger auch gekühlt :/

evtl. stauchung. kühlen. aber untersuchen lassen!

Kapselriss oder Senenriss

Aber jetzt übertreib mal nicht.

0

Was möchtest Du wissen?