Mittelfinger schmerzen ist es geschwollen oder gebrochen es ist dick und rot?

2 Antworten

Geh am besten zum Arzt, der kann dir gleich sagen ob er gebrochen ist oder nicht. Hab mir mal den kleinen Finger wirklich nur ganz leicht angebrochen und es war auch nur geschwollen und blau. Musste dann 2 Wochen eine Schiene tragen.

Ah ja! So sehe ich das auch. Ehrlich!

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

Mittelfinger und ringfinger rechte Hand angeschwollen

Hallo, Ich war heute auf Arbeit und bin vom warmen ins kalte und wieder ins warme und kalte gewechselt. Jetzt ist das problem, das meine zwei Finger, wie oben geschrieben steht, angeschwollen sind und es zwirbelt ein wenig tut aber nichts weh. Da ich mir eigentlich eine Entzündung nicht vorstellen kann wollte ich fragen ob es an der wechseltemperatur liegt. Von der Werkstatt nach draußen in die kälte für ca halbe stunde dann wieder ins warme für ca 10 minuten, dann wieder für ca 10 minuten raus etc... Wenn es an der kälte liegt, wie lange dauert eine Schwellung an?

...zur Frage

Woran merkt man, ob man sich den kleinen Zeh gebrochen hat?

Bin grad mit dem kleinen Zeh an einem Sesselfuß hängen geblieben. Hat ziemlich wehgetan, auch jetzt habe ich Schmerzen, wenn ich ihn bewege. Er ist rot und ein bisschen geschwollen. Habe schon auf den Knochen gedrückt aber da tut es eher nicht weh. Es tut weh wenn ich ihn vom Fuß wegbiege und ihn bewege. Und im Stillstand fühlt er sich irgendwie dick an.

...zur Frage

Finger geschwollen und Fingernagel blau angelaufen - muss das ärztlich behandelt werden?

Mir ist gestern eine kleine Glasscheibe so unglücklich auf den Mittelfinger gefallen, dass der Finger jetzt stark geschwollen und der Fingernagel blau angelaufen ist. Kann ich das zuhause irgendwie "behandeln", oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Mittelfinger gequetscht

Hallo, hab mir vor 2tagen den mittelfinger in der tür eingeklemmt! Jetzt ist er dick geschwollen, blau, tut weh und ganz heiß! Ist das normal, dass er so heiß ist? Und was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Taube Finger nach Insektenstich!?

Hallo alle zusammen.. ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich wurde gestern von irgend einem Tierchen gestochen/gebissen keine Ahnung ich habe es erst gemerkt als es gejuckt hat. Es ist erst um die Einstichstelle -die gut erkennbar ist- etwas dick geworden und hat wahnsinnig gejuckt. Ich habe dann etwas gekühlt und dann ging es auch erst wieder und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist mir auf dem Heimweg beim autofahren aufgefallen das sich vom Stich, der sich so innen in der Mitte des linken Unterarms ca befindet, abwärts bis in Mittel, Ring und Zeigefinger ein Taubheitsgefühl ausbreitet. Was kann das sein und was macht man da am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?