Mittelfinger als Antwort auf einen Vogel - Anzeige?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dir keine gedanken machen.

Wenn dich jmnd beleidigt und du zurückbeleidigst, gibt es keine Anzeige bzw. keinen Strafbestand oder eher einen aufgehobenen Strafbestand.

Diese dinge würden in eine Gerichtliche entscheidung mit eingehen, deshalb wärest du befreit. Desweiteren steht aussage gegen Aussage und sofern die "Oma" nicht weitere Zeugen hat, ist die Sache komplett erledigt.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Dir wird deswegen nichts passieren.

Wenn das Gesetz immer eingreifen würde wenn jemand den Stinkefinger zeigt hätten die Gerichte nichts anderes zu tun. Nur bei einem Beamten mußt Du vorsichtig sein, sonst kannst Du eine Geldbuße bezahlen.

Das heißt aber nicht das so ein Verhalten okay ist. 😮

Ja, bei Beamten muss man aufpassen, weil die oft wissen, was zu tun ist. Die Beamtenbeleidigung gibt es allerdings nicht. Hast Du auch nicht behauptet, wollte ich nur für künftige Leser festhalten. :)

1

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren ?

Die Oma wollte dir bestimmt nur deuten, das du den Hund nicht auf die Wiese lassen sollst um dort hin zu machen.

Kann ich als Mieter meinen Mietvertrag fristlos kündigen?

Hallo zusammen..

meine frage: (habe hier jetzt nichts genaues gefunden)

Ich führe einen Kosmetiksalon.

Mein Mietvertrag geht ca. noch einen Jahr.

Leider habe ich in diesem Haus Probleme.

Mein Vermieter wohnt über mein Salon.

Hier die Gründe warum ich sofort rausmöchte.

Sein Hund ist ständig am bellen.

Die Mülltonnen stehen ca. 5 Meter von meinem Eingang entfernt.

Ständig schmeissen die Hausbewohner die Mülltüten vor meinen Eingang.

Hinter meinem Geschäft ist ein Hof, welches von Schrotthändler genutzt wird. Der Hof gehört auch meinem Vermieter.

Ständig wird im Hof rumgebrüllt und Krach gemacht, so dass wir beim Arbeiten kaum Ruhe haben.

Wir hatten drum gebeten, dass die Fenster ausgewechselt werden sollen.

Da der Laden unterkühlt ist im Winter auch, wenn wir alle Heizungen an machen.

Meine Frage ist.

Kann ich aus diesen Gründen fristlos Kündigen.

Habe mein Vermieter 3 mal schriftlich darauf hingewiesen.

Aus diesen Gründen hat mir meine Untermieterin den Vertrag gekündigt.

Ich hatte 1500€ Deponat/Kaution hinterlassen die ich auch natürlich wieder haben möchte.

Würde mich über Antworten Freuen.

...zur Frage

Vogel in der Wohnung Hilfe?

Mir ist gerade ein Spatz in die Wohnung geflogen. Nachdem er im Schlafzimmer gegen das Fenster geflogen ist und mein Hund ihn fast gefangen hätte, sitzt er jetzt auf dem Schrank und bewegt sich nicht mehr. Das Fenster im Schlafzimmer kann ich nicht aufmachen weil davor ein netz ist das nicht abgeht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Dürfen Hunde überall urinieren?

Vorhin war ich mit meinem Hund draußen als ein unfreundlicher Herr auf mich zugerannt ist und mich angebrüllt hat das mein Hund woanders urinieren soll. Wie man auf dem Bild sieht ist vor dieser Wiese ein Bürgersteig .. Auf diesem laufe ich immer mit meinem Hund entlang da er neben dem Zigarettenautomaten gerne pipi macht. Das Haus im Hintergrund ist das wo der Herr wohnt. Allerdings sind das in der Siedlung ein sozialer Wohnungsbau mit vielen Häusern und der Weg auf dem Bild über die Wiese führt in einen Park wo wirklich alle mit ihren Hunden spazieren gehen. Also kann der Herr mir was sagen? Schließlich wird diese Wiese als öffentlich angesehen da es keine Eigentumswohnungen sind und es um die 20-30 Meter von dem Haus weit weg ist? Es ist ja schließlich urinieren!! Habe immer Tüten für die restlichen Sachen dabei !

...zur Frage

Nötigung auf Autobahn und Beleidigung?

Hallo,

ich hatte gestern eine unangenehme Situation auf der Autobahn.

Es gab Stau. Ich wollte den Fahrstreifen wechseln. Setzte also schon eine ganze Weile den Blinker bis sich die Gelegenheit ergab den Fahrstreifen wechseln zu können. Es enstand eine Lücke zwischen einem Fahrzeug und dem dahinter stehenden / rollenden LKW.

Als ich zum wechseln des Fahrstreifens ansetzte, gab der LKW Gas - das Typische halt: nach dem Motto: ich lass dich nicht rein. Da ich mit dem Einscheren allerdings schon begonnen hatte, setzte ich dies auch fort. LKW betätigte die Lichthupe, hupte und Fahrer zeigte mir den Vogel bzw. machte eine Handbewegung am Kopf. Also etweder Vogel oder "ob ich blöd bin". Ich habe ihm dann aus reflex den Mittelfinger gezeigt. Ich weiß, nicht state of the art und gehört sich so nicht. Aber war irgendwie - ich weiß nicht - halt unüberlegt. Das hat den Fahrer des LKW erst richtig nervös gemacht. Letztendlich fotografierte er wohl mein Fahrzeug mit dem Handy und könnte mich wohl anzeigen.

Ich halte eine Anzeige nicht für nötig ( ich hab echt besseres zu tun als für sowas zur Polizei zu laufen - die Polizei wohl auch) also bin ich natürlich nicht zur Polizei.

Wenn er nun jetzt den Vorfall meldet, was passiert dann? Habe ich etwas zu befürchten?

...zur Frage

ich habe einen Vogel getötet :(

Hallo ihr. Wir haben ziemlich viel an unserem Haus außen aus Glas und jetzt ist grade volle pulle ein Vogel dagegen geflogen. Also richtig laut gegen das Fenster (richtig fest). Dann bin ich gleich raus weil meine mama ihn nicht anfassen wollte weil sie dachte er ist gleich tot. Ich habe mir Handschuhe geholt und ihn in die Wiese getragen weil er noch gelebt hat aber ein Fuß gebrochen glaub. Dass er zu Kräften kommt hab ich ihm ein Schüsselchen mit Wasser aufgestellt was er aber nicht wollte und aus dem Garten zwei Regenwürmer ausgegraben. Er wollte ihn essen aber der Regenwurm war zu schnell für den seehr geschwächten Vogel. Ich habe ihm den Regenwurm dann vorsichtig an den Mund gehalten. Dann hab ich ihn hochgehalten und wollte sein Fuß anschauen. Dann hat er plötzlich gezappelt und ich hab ihn in die Wiese gelegt. Sein Kopf ging nach unten und er war Tod. War das meine schuld oder wäre er auch so gestorben? Ich wollte mich nur kümmern und war sehr vorsichtig. Hab ihn jetzt ein Loch gegraben und ihm rein gelegt falls er nur Schein tod ist. Wenn er sich bis in ein paar Minuten nicht bewegt mach ich es zu.

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?