Mittelchen gegen fettige und Ölige Machinenteile

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Waschbenzin bzw. Feuerzeugbenzin. Das entfettet besser als Alkohol.

Terpentinersatz (Testbenzin) entfettet auch gut, verdunstet aber langsamer als Feuerzeugbenzin. Dafür ist es nicht "leichtentzündlich", kann also nicht durch Funken oder Flammen in der Nähe entzündet werden.

Da gibt es Teilereiniger. Bei Kleinteilen evtl. noch Ultraschall.

Danke für den Tipp, hab ein paar "teilereiniger" gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sie das richtige für mich sind. Ein Ultraschallgerät würde sich dahingegen nicht lohnen für mich.

0

http://www.conrad.de/ce/de/product/813672/?gclid=CLSyutKxucACFWTHtAodr0cAjg&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48256877817!!!g!!&ef_id=U8pEhAAABYhu8tH@:20140829211154:s

CRC Kontakt Chemie 11309 ENTFETTER 65 200 ml

Was möchtest Du wissen?