Mittelalterzelte Mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal bei mittelalter-zelte24.de - da kannste dir auch Zelte ausleihen (http://www.mittelalter-zelte24.de/de/Zeltverleih)... Wir nutzen das ab und an für einen kleine Stand auf den Mittelaltermarkt in unsere Nähe. Hatten noch nie Probleme damit. Sie schicken dir sogar das Leihzelt zu.

ich hoffe dir weitergeholfen zu haben

beste Grüße Christian

Hi Wo und Wann ist denn Euer Fest binn selbst fan davon aber leider müßt ich nee freundinn fragen die selbst bei einem Mitelalterverein ist fragen der Zelte wegeh ttp://www.heyoehkah-tipi.de/pageID_3722707.html** Tippi Verleih

http://www.spectaculum.de/termine/rastede/ Es ist in Rastede (irgendwo in Niedersachsen). Ich war bis jetzt nur bei dem in Hamburg, aber das ist erst im September, und wir wollen unbedingt vor den Sommerferien nochma hin^^

0

Kann man einfach so denn nun frei zelten-irgendwo sein zelt aufschlagen?

Es ist gesetzlich verboten Freizucampen-sprich: ein Zelt zu nehmen, in freier Natur es an einem X-beliebigen Ort aufzuschlagen und in diesem zu übernächtigen.

Meine Frage: War es in der Vergangenheit einst anders?

Ich gehe davon aus, dass irgendwann jemand gemerkt hat Kapital mit dem Zelten zu machen, so dass Campingplätze erschaffen wurden und Campen in freier Wildbahn untersagt wurden.

Meine Frage :Bis wann war campen in freier Wildbahn erlaubt (wenns überhaupt erlaubt war) -wann kam die Wende? Gibt es heute noch erlaubte OOrte oder ist es komplett untersagt frei zu campen? Wenn ja, was ist mit den Pfadfindern, die einfach so ihre Zelte aufschlagen-gibt es da Sonderregelungen bzw. für best. Gruppen?

Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten?

...zur Frage

Kann man Eier im Zelt lagern?

Eier müssen bekanntlich ja nicht gekühlt werden...
Kann man also beim Campen zB. Eier ohne bedenken 3 tage im Zelt lagern?

...zur Frage

Camping-Zelt Unterschied

Hallo liebe Community,

ich plane demnächst einen Camping-Ausflug und brauche noch ein Zelt.

Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Zelten (speziell Tunnelzelte) auskennt und mir sagen kann, was der Unterschied der beiden Zelte auf den Bildern ist. Ich konnte leider keine zwei Links einfügen, weil meine Frage dann als Spam markiert wurde. Der onlineshop ist amazon.de.

Ich finde keinen Reim darauf, warum der Preis so unterschiedlich ist. Die Maße scheinen die selben zu sein, auf den Bildern sehen sie auch nahezu identisch aus (außer die Farbe).

Was ich noch herausgefunden hab, das günstigere Modell ist erst seit ~ 2 Wochen auf dem Markt. Das teurere hingegen schon ~ 4 Jahre.

Danke schonmal für etwaige Antworten ;)

Gruß DolbyStiegital

...zur Frage

Erstes Festival, Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich bin im Juli das erstmal mit meiner besten Freundin auf einem Festival ( Juciy Beats ) da wir beide nicht wirklich viel Erfahrung haben wollten wir fragen was sich mehr lohnt ein hotel Zimmer mieten oder eher ein Zelt Platz ( haben kein Zelt ) und was für Sachen man am besten dabei haben sollte.

Wäre cool wenn jemand ein paar Tipps für uns parat hat.

Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Defqon 1 Ticket Auswahl?

Ich habe noch eine Frage zum Defqon. 1. Und zwar werden wir wahrscheinlich zu viert hin fahren. Nun gibt es ja die einfachen Weekend Tickets für 134€ oder das Travel & Stay Tickt (z.B. Friends Camp) für 170€ Meine Fragen nun: Wenn ich ein Zelt mieten möchte brauche ich wohl das Travel & Stay so wie ich das verstanden habe. Muss nur ich dieses Ticket buchen damit wir ein Zelt haben, oder müssen alle 4 Personen das Travel & Stay Ticket buchen? Oder neint ihr es wäre vllt besser wenn wir alle nur das Weekend Ticket nehmen und ein eigenes Zelt mit bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?