Mittelalterliches Instrumental

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gib mal Pagan Metal oder Pagan folk ein. Gibt viele gute Bands. Nicht erschrecken: es gibt Pagan Metal mit harten Gitarren-Riffs (z. B. Eluveitie) oder welchen, der rein akustisch ist (z. B. Omnia - Etrezomp-ni kelted (weiss nicht ob es so richtig geschrieben ist...))

Naja, ... wenn Du sonst nichts findest, dann würde ich es mal mit der Musik aus Videospielen versuchen, das passt meistens ganz gut und hört sich dann auch mittelalterlich an. Hier hast Du ein Beispiel, kennst Du ja vielleicht !?!?! ...

Musik aus Zelda - Ocarina of Time

Wie gesagt, es gibt ja noch viele andere Spiele ;) LG.

Blackmore's Night machen viel im Mittelalterstil und es gibt auch ein paar Lieder von ihnen die nur Instrumental sind :)

Schau mal nach Saltatio Mortis, vielleicht gefällt dir das. Das ist so quasi Mittelalterpunk.

Minnesang wäre da das Zauberwort

such mal nach liedern von cecile corbel, die singt viel keltisch und spielt harfe

Was möchtest Du wissen?