Mittelalterliche Namen

5 Antworten

Thankmar, Engelbert, Wolfram, Siegmund, Siegmar, Otto, Heinrich, Theodor, Jakob, Karl...

die im Mittelalter spielt (also eben mit Rittern und Zauberern und so weiter)

Was du meinst, heißt Fantasy. Insofern kannst du auch einen klangvollen Namen erfinden.

Ähnliche Filme wie Tristan&Isolde, die im Mittelalter spielen?

Hi zusammen :) Ich liebe Filme die im Mittelalter spielen und suche viele neue :) Im Moment sind meine Favoriten: -Tristan&Isolde -Braveheart -Troja -Legion (spielt nicht im Mittelalter) -Der 1. Ritter -King Arthur (Ja, ich bin ein riesen Fan von Rittern und der Artussage ) -Eragon -Fluch der Karibik Usw.. Kennt ihr noch weitere in dieser Kategorie? Wäre wirklich total nett :) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Name für bösen König, Stadt, Land / Fantasy-RPG?

Hallo:) Ich suche für ein RPG einen Namen für einen bösen König, eine oder mehrere Städte und das Land , in dem sich das ganze abspielt. Die Geschichte spielt sich im späten Mittelalter ab. Bitte nur ernstgemeinte Antworten, Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche namen für eine magische hexe!

Also schreibe gerade eine Geschichte und brauche einen Namen. Er soll möglichst unnormal klingen. Er ist für eine böse hexe, aber eine hübsche hexe. Böse aber hübsch. Es sollte möglichst geheimnisvoll klingen. Vielleicht fällt euch ja was nettes ein.

Aber auf solche antoworten wie: "Denk dir doch selber einen aus." oder "Denk doch selber nach" kann ich wirklich verzichten!!!!

...zur Frage

Gibt es ein Städtebauspiel im Mittelalter?

Ein Städtebauspiel, kein Dorfbauspiel, also kein Banished oder ähnliches, nein ich suche ein realistischer Städtebauspiel im Mittelalter, gibt es sowas? Oder gibt es sowas (noch) nicht? Es sollte möglichst realistisch und auch einigermassen komplex sein. Man sollte auch grössere mittelalterliche Städte bauen können, eben nicht nur kleine Dörfchen. Aber gibt es so ein Spiel überhaupt? Ein Städtebauspiel das im Mittelalter spielt, wo man auch einigermassen grosse Städte bauen kann? Wenn möglich sollte man auch Kriege führen können zb. gegen benachbarte Städte, ist aber nicht zwingen erforderlich, wäre aber schön wenn es das auch gibt. So etwas gibt es noch nicht oder?

...zur Frage

Mittelalterliche Umgangssprache

Hallo :) Ich suche für eine Geschichte, die ich gerade schreibe, bestimmte Ausdrucksweisen im Mittelalter. Die Geschichte spielt eher im Spätmittelalter, keine genaue Zeit.

  • Ich suche ein Schimpfwort für jemanden der Gemeines tut und anderen Unrecht tut, sich daneben benimmt. Am besten ein Schimpfwort, das nicht sein Verhalten in einer bestimmten Art kritisiert, sondern allgemein trifft.
  • Und ich frage mich, wie man sich umgangssprachlich früher gegrüßt hat? "Sei gegrüßt", klingt mir etwas zu formell, aber so was wie "Hey" gab es wohl noch nicht. Gibt es da eine kurze, lockere Begrüßung?

Es wäre gut, wenn die Wörter nicht total abwegig klingen, d.h. für den heutigen jungen Leser ohne Probleme zu verstehen sind. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Namensfrage! Fantasyname für weibliche Kriegerin!

Hallo!

Ich habe ein Namensproblem. Und zwar geht es um eine weibliche Elbe/Elfe. Sie ist eine ausgezeichnete Kriegerin, kämpft mit Pfeil und Bogen, und Dolchen. Sie ist sehr verschlossen, um andere vor sich selbst zu schützen, weil sie mit einem Fluch belegt ist, der jeden zum Tod führt, für den sie etwas empfindet. Sie ist meistens sehr finster drauf und tut alles, um den Leuten um sie herum Grund zu geben, sie zu meiden. Aber tief im innerren ist sie sehr verletzlich und traurig und sehnt sich nach nähe. So sieht sie aus: langes, glattes schwarzes Haar, bleich, meerblaue Augen, sehr groß und hager. Über dem linken auge hat sie vier Narben von Krallen, und die haben ihr linkes AUge zerstört, weshalb sie auf dem linken Auge blind ist. immer ien harter, verbitterter Zug um den Mund. Ich hätte ja schon Namen, aber ich schwanke und bin mir nicht sicher: Nuria/Nuray, Maeve, Eletheriel? Ich weiß es nicht, bitte helft mir! Danke schon jetzt für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?