Mittelalterfrisur mittellange Haare

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mach authentische Mittelalterdarstellung und hab ganz kurze Haare, da geht nur Kopfdeckung. Eine Frau ging spätestens ab dem 14 Lebensjahr (sie mußte nicht mal verheiratet sein) mit einer Haube oder Kopftuch unter die Leute. Diese Kopfdeckung war ein klein bißchen Schutz, da man annahm sie war verheiratet. Ich bin von der Kopfdeckung auch nicht so begeistert, ist aber ein absolutes Muß. Achja diese Kopfdeckungen bei Frauen ging bis teilweise ins 20.Jhr. hinein (je nach Region)

liebe maritta, tja, hauben sind schon doof, ich habe neulich die optimale lösung für das problem gefunden. die schneckenfrisur für unter die haube. gibt es bei der zopfkronenliesl (http://Zopfkronenliesl.dawanda.com) ganz billig zu kaufen.

0

Obwohl die beiden Antworten gut und richtig sind (bzw. je nach Jahrhundert auch eben nicht ganz stimmen), unterstelle ich dir mal, dass du es mit der Authentizität nicht so genau nimmst.

Also schwamm drüber, du wirst unter den ganzen Elfen, Pseudorittern und Zauberern kaum auffallen.

Andernfalls kommst du um ein Kopftuch nicht herum.

tja, für den markt ist es zu spät, aber vielleicht für den nächsten? bei der zopfkronenliesl gibt es ganz tolle mittelalterliche, fantasy- grufti- renaissance-haarteile aus kunst- oder echthaar zu kaufen. die muß man einfach nur aufsetzen und fertig. geht auch gut für leute mit kurzen haaren.  http://zopfkronenliesl.dawanda.com

gothic haarteil von zopfkronenliesl - (Haare, Frauen, Mittelalter)

Wie kommt es, dass Leute schon sagen, dass man ein "schwuli" ist, nur wegen den Haaren?

Ich trage mittellange Haare und dann wird schon manchmal gesagt schwuli oder sowas.

...zur Frage

Kann ich als Metalfan einen Iro tragen?

Hallo zusammen

Ich wollte kurz fragen, ob es für mich, einen leidenschaftlichen death/blackmetal-fan in ordnung geht, wenn ich einen iro trage...

Oder ist das stilmässig ein genickbruch? Beisst sich da der Punk-gedanke mit der metal-philosphie?

Den iro trage ich übrigens, weil mir die mainstream-frisouren zu langweilig wurden, mir es jedoch zu lange dauert, mein haar schulterlang wachsen zu lassen, und der "emo-style", wie man ihn nennt, ist nicht so meins..

Vielen dank für eure antworten Lg aspatram

...zur Frage

Wer hat die Haare von dunkel auf blond gefärbt?

Wie habt ihr die Haare gefärbt? Strähnenweise oder komplett?

Würde gerne eure Erfahrungen dazu hören, da ich meine Haare heller färben lassen möchte.

SInd eure Haare noch gesund und wie lange färbt ihr sie?

...zur Frage

Haare dick, nur am Ansatz platt und dünn, warum?

Hallo an alle,ich habe von Natur aus sehr dicke Haare. Früher hatte ich auch einen sehr aufgeplusterten Ansatz. Den wollte ich immer glatt bekommen.Jetzt ist das leider nicht mehr so... meine Haare sind am Ansatz total dnn und platt und gehen dann auseinander wie ein Trichter. Auch wenn ich rein fasse, total dünn und anliegend. Trage seit jeher den selben Scheitel, aber ist erst seit ca. 8 Monate so. Liegt vielleicht daran , dass ich meine Haare im Scheitel und nicht über Kopf wasche?Ich lass meine Haare immer nass im Dud trocknen.. kann es auch daran liegen? Aber wenn ich das nicht mache, sieht es sehr trocken und strapaziert aus.Weiß auch nicht woran es liegt.. egal welches Schampoo... oder es liegt vielleicht doch am Alter Ende 20? graue bekomme ich nämlich leider auch schon.Danke Mal

...zur Frage

geht eine kurzhaarfrisur mit dicken haaren?

Ich bin 12, habe relativ dicke haare, also sie haben sehr viel volumen . Im moment sind meine haare schulterlang. Ich würde gerne eine kurzhaarfrisur machen lassen. Geht das oder sieht das mit meinen haaren doof aus? Ich möchte meine haare so:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?