Mittelalter Vokabular für Geschichte?

3 Antworten

Auch wenn das jetzt hart klingt: Statt nach Synonymen zu suchen, solltest du lieber an deiner Fähigkeit, Dinge klar und deutlich zu formulieren arbeiten. Du schaffst es hier nicht einmal, dein Anliegen zu verdeutlichen. Wenn du schreiben willst, solltest du aber in der Lage sein, mit präziser Wortwahl deine Gedankenwelt zu vermitteln.

Also setz dich lieber hin und mach Schreibübungen zum Thema Beschreibungen, Gefühlswelt, meinetwegen auch mal ein Cluster-Brainstormung.

Eigenschaften?

"hold" wurde früher oft verwendet. -> Oh holde Maid!

"edel" -> Mein edler Ritter!

"stolz" -> Das stolze Ross.

"barbarisch" -> Der barbarische König.

"listig" (anstelle von hinterlistig) -> Der listige Fuchs.

Vielleicht noch ein Typ:

Sehr viel früher hat man in Deutschland nie "du" benutzt, sondern immer die 3. Person (er, sie, es) -> Möchte er noch etwas Tee? 

LG :)

"Springbrunnen" ist doch aber gar keine "Eigenschaft"? Adjektive wären Eigenschaften?! :(

9

Dann halt das,meine Güte xd was ihr wollt

0
36
@kaiiyeryomiin

ach jetzt weiß ich wie dus meintest: "... Springbrunnen". Also "punktpunktpunkt" durch eine Eigenschaft bzw. Adjektiv ersetzen? So wie "spritziger Spritzbrunnen"? Oder "großer Springbrunnen", oder sowas?

0

Altersempfehlung für den Roman "Der Herr der Fliegen" von William Golding

Hallo! Ich gebe einem 13jährigen (wird im Mai 14) Mädchen Nachhilfeunterricht. Ich möchte gerne mit ihr Bücher lesen. Dabei will ich schon darauf achten, dass sie "Klassiker" liest. Den Herrn der Fliegen hab ich sowieso im Bücherregal und ich weiß, dass ich auch etwa 13-14 Jahre alt war, als ich ihn gelesen habe. Meint ihr, dass sie alt genug ist für die Geschichte? Ich habe gegoogelt und dabei eine Altersempfehlung von 12 Jahren gefunden, allerdings steht auf den meisten Seiten nichts dazu (oder ich bin blind). Ich bin mir etwas unsicher..... Danke schon mal fürs lesen! :)

...zur Frage

=> SUCHE 5.000 - 10.000 WÖRTER IN ENGLISCH DIE JEDER BRAUCHT! WORTSCHATZ! + CSV DATEIEN IMPORT HILFE

Hallo zufällige Person vor dem Bildschirm, erstmal vielen Dank für deine Zeit :)

In letzter Zeit merke ich, dass mein Wortschatz in Englisch ziemlich klein geworden ist. Ich höre zwar oft Podcasts und verstehe dann meist auch vieles davon, aber wenn mich jemand ein Wort fragt weiß ich es einfach nicht mehr, da ich länger nicht geübt habe.

Ich persönlich habe mir jetzt ein Vokabelprogramm (=> Voctra Azura) gekauft, welches auch sehr gut funktioniert.

Für dieses Programm suche ich jetzt 5.000 - 10.000 Vokabeln (gerne auch mehr :) die man in Englisch fast immer benutzt. Ich bin kein Anfänger (Niveau zwischen B2 und C1, trotzdem gerne auch Standard Vokabeln, je mehr desto besser :) sondern möchte einfach schon gelerntes wieder auffrischen.

+++ Da ich die Wörter nicht alle eintippen möchte sondern am besten gleich mit dem Lernen loslegen möchte suche ich dringend jemanden der mir sagen kann wie ich all diese Wörter dann in CSV Dateien umwandeln kann.

+++ ABER: Die CSV Datei muss folgendes Format haben: Frage;Antwort;Beschreibung;Kategorie

Das ist sehr wichtig da das Programm es sonst nicht annimmt. Frage steht hier für das englisch Wort und Antwort für die deutsche Übersetzung!

# Die Felder Beschreibung und Kategorie können gerne frei bleiben!

Einen riesengroßen Dank an alle die sich die Zeit für meine Frage nehmen :)

Zusammengefasst also 2 Fragen:


1.) Welche Webseite biete Grundwortschatz an (5.000 - 50.000 Vokabeln)

2.) Wie erstelle ich eine CSV Datei mit dem Format:

Frage;Antwort;Beschreibung;Kategorie

Beachte: Die Felder Beschreibung und Kategorie können gerne leer bleiben nur müssen sie zwingend für das Programm in der CSV Datei stehen.


#Anmerkung: Gerne nehme ich auch zusätzlich Onlinetrainer Links an, aber ich möchte gerne unabhängig vom Internet z.B. im Zug lernen und suche daher erst einmal nach Lösung A :)

Ihr müsst nicht hetzen, mir ist es lieber wenn jemand erst in ein paar Stunden antwortet und er mir so 5-100 Stunden spart :)

=> Ja, ich muss sie sowieso dann eintippen, aber dann ist der Schweinehund nicht so stark ;)

Vielen Dank nochmal an alle Antworten :)

...zur Frage

Fantasy Geschichten Ideen?

Yo Leude, hab echt kein Plan was ich für ne Fantasy Geschichte schreiben soll. Einfach nur ein grober Vorschlag wäre nett ich setze es dann um :) LG Jan

...zur Frage

Englischen Wortschatz erweitern?

Hallo! Ich habe neulich eine "Mediation-task" bei meinem Lehrer abgegeben, der, nachdem er sich diese durchgelesen hat, sagte, dass mein Test eigentlich gut ist, mir aber oft Wörter fehlen und ich vieles wiederhole (say, think...), da mein Wortschatz sehr klein ist. Meine Frage lautet also: Wie kann ich meinen Wortschatz auf ein Englisch erweitern, das in Analysen gebraucht wird? D.h. Formulierungen lernen, Synonyme kennen usw. Mein Vokabelgedächtnis ist leider nicht das beste, da mir Vokabeln kontextlos und unlogisch erscheinen. Und nein, ich möchte keine englischen Bücher lesen, auch keine englischen Serien oder Youtube schauen oder englische Nachrichten lesen. Die Menge an unbekannten Vokabeln ist hier zu groß und ich werde schnell unmotiviert,außerdem kann ich mich nicht in die Geschichte einfinden, da ich die englische Sprache einfach so gar nicht mag. Habt ihr vielleicht Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich mich wieder bei ihr melden nach 2 1/2 Wochen?

Hallo!

Was meint ihr, ist es gut sich bei meiner Ex-Freundin wieder zu melden? Wir haben jetzt seit 17 Tagen keinen Kontakt mehr gehabt. Ich hatte auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Sie hatte heute genau vor 3 Monaten Schluss gemacht. Wir hatten zuerst bis Ende Januar jede Woche Kontakt, dann war 3 Woche Funkstille, bis sie sich wieder von sich aus gemeldet hatte, aber es fing wieder an, dass wir uns gestichelt hatte und sie meinte, dass ich sie nur verletzt hätte und sie jetzt den Kontakt abbrechen will und die Verletzungen die schönen Momente in der Beziehung überschatten. Ich meinte ok, dann leb wohl! Dann paar Stunden später, wollte sie ein Treffen und über "die vorgefallenen Dinge in Ruhe und sachlich reden." und sie hätte zu krass reagiert. Ich meinte zum Treffen, erstmal nicht vllt. im Sommer, aber mal sehen. Sie meinte, dass es für sie klar geht. Dann schickte ich ihr noch einen Link zu einem Roman, und meinte, dass ich auch Abstand brauch auch mit dem Schreiben. Und sie dann wieder: "Okay wenn du meinst..." Und dann stellte sie gleich wieder eine Frage zu dem Roman, ich antwortete nicht mehr.

Was meint ihr? Soll ich ihr schreiben? Ich finde es echt schade, wenn der Kontakt im Sande verläuft und man nicht freundschaftlich verbunden bleiben kann (ja ich weiß, dass geht selten gut, aber es war eine Fernbeziehung und wir sehen uns sowieso selten). Und ich habe eine neue Frau am Haken, die auch sehr mag und wo auch was drauß entstehen könnte. Ich habe durch auch die ganze Geschichte gut verarbeitet in den Wochen wo wir keinen Kontakt hatten, die emotionale Bindung habe ich getrennt.

...zur Frage

Für Geschichte Tiernamen und Ideen?

Ich habe gerade wieder angefangen eine Geschichte zu schreiben. Ich weiß noch nicht genau was darin passieren soll, aber es gibt auf jeden Fall nur noch wenige Menschen und die letzten Überlebenden sind natürlich dann noch oft irgendwelche Plünderer um selbst zu überleben. Die Hauptfigur (männlich) hängt zusammen mit einem anderen Kumpel ab. Er ( oder Beide ) haben sich in einer engen Sackgasse zurück gezogen, neben Müllcontainern, da sie sich da am sichersten fühlen. Es gibt ja nur einen Weg in die Gasse, die gut beobachtet werden kann. Ich wollte für den Hauptcharakter zuerst einen Namen erfinden, aber das ist sehr schwer und irgendwie auch komisch, da es ja trotzdem noch auf der Erde spielt. Ich hatte dann überlegt ihm einen Spitznamen wie "Ferret" oder "Rat" zu geben, da er sich zum Beispiel wie eine Ratte oder so in dieser dreckigen Gasse versteckt. Aber ich weiß nicht ob frettchen (Ferret) passen würde. Also er soll einen Spitznamen (der eigentlich negativ ist) bekommen, der zu ihm passt. Sonst hatte ich auch überlegt, dass sie sich in die Kanalisation zurück gezogen haben und er dann "Rat" heißt. Wenn ihr andere Ideen habt, wäre es wirklich toll, wenn ihr die nenen würdet.

Dann wäre es auch noch klasse, wenn ihr ein paar Ideen zur Geschichte nennen würdet. Also z.B wie sind die Menschen fast alle gestorben und worum soll die geschichte in etwa gehen ? Ich schreibe meistens sehr spontan drauf los und mache mir vorher keine wirklichen Gedanken darüber, aber ich würde mich über Vorschläge freuen. Ich wäre auch offen für Vorschläge, wie der Kumpel heißen soll, bzw ob er ihn erst später kennen lernt, wo er schon alleine in der Kanalisation etc ist, oder von anfang an bei der Geschichte dabei ist. Und ob er vielleicht eine Art Gruppe hat, also gar nicht alleine oder mit nur einem Freund unterwegs ist, sondern direkt eine Gruppe die alle zusammen sind und versuchen gemeinsam zu überleben.

Also ich bin echt für alles offen und würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?