Mittelalter Informationen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh mal in eine Bücherei und frage dort, ob sie was über das Mittelalter haben.

Meist gibt es viele Bücher darüber, die hilfreicher sind als das, was im Internet steht.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Bücherei.

Oder schau nochmal im Internet, da gibt es doch jede Menge!!! Z.b hier:

http://www.blinde-kuh.de/catalog/bereich-mittelalter.html

Ist eine ganz praktische Liste einiger Seiten übers Mittelalter, was Kinder ganz gut verstehen. Kannst ja mal schau'n.

Oder suche selbst nochmal im I-net, da ist soooo viel, bestimmt hast du dir noch nicht alles angesehen!!!

Kommt darauf an wo du wohnst, wohnst du in einer größeren Stadt mit Uni würde ich mal einen Unibuchladen empfehlen da gibt es diese kleinen Bücher von C.H. Beck oder Reclam, die sind eigentlich ganz gut. Bücherrei ist auch eine Empfehlung, ich selber bin aber in einer kleineren Stadt aufgewachsen und weiß, dass man dort in der Bibliothek meist nur Schund findet. Es kommt halt darauf an welches Wissen du speziell suchst und wie schnell du es brauchst, genannt Bücher kann man bei Amazon auch bestellen, ansonsten kommt es halt aufs Themengebiet an...

Kommt drauf an, welches Thema ihr gerade behandelt. Das Mittelalter war ja nicht innerhalb von 2 Jahren vorbei... In Bibliotheken gibt es Enzyklopädien und dergleichen, z.T. findest du dort auch Bibliographien, durch die du neue Bücher ausfindig machen kannst. Im Internet selbst kannst du doch Wikipedia als Ausgangspunkt nehmen und unter "Siehe auch" die Links zu neuen Seiten finden.

Probiere es mal in einer Bibliothek. Dort gibt es zumeist Nachschlage- und Lehrwerke. Die sind auch gut recherchiert. ;)

Büchereien haben viel über das Thema. Würd dir dabei vor allem die Zentralbibliotheken empfehlen.

Es kann sogar sein, dass du Infos von Organisationen etc. bekommst die sich damit befassen, wenn du per E-Mail eine Anfrage schreibst.

lies mal "der prügelknabe" von jana frey (glaube ich)

Was möchtest Du wissen?