Mittel wo man DIEREKT die Wirkung sieht (gegen Mitesser,Pickel)

5 Antworten

Vielleicht helfen dir ja Bierhefetabletten. Das sind natürlche Tabletten die Vitamine enthalten und Haut, Haare & Nägel verbessern:-) hab gehört dass die bei einigen sehr schnell wirken bei anderen erst auf die Dauer aber bei manchen leider auch gar nicht...

Wie Det1965 schon schrieb, gibt es nichts was deine Haut sofort von allen unreinheiten befreit und makellos macht.

Allerdings hatte ich auch lange eine Problemhaut und es gibt Produkte wo man - auch wenn sie nicht zaubern können - sofort ihre Wirkung bemerkt :

  • Clear up Strips (wie du schon geschrieben hast) sind sehr gut und haben einen "Sofort-Effekt", weil sie die Mitesser direkt entfernen. Die aller aller besten sind (meiner Meinung nach) die von Essence ! Die haben bei mir immer den größten Effekt erzielt. Die von Nivea finde ich z.B. gar nicht gut.

  • Die Anti-Pickel-Maske von Garnier Hautklar, sie entfernt natürlich nicht sofort alle Pickel, aber die Haut ist danach SUPER sauber und man spürt einfach, dass sie wirkt

  • Peelings ! (hab da jetzt kein bestimmtes was ich dir empfehlen kann, aber nimm kein zu grobkörniges, eher ein sanftes) und/oder Reinigungsbürstchen wo du dein Waschgel raufmachen kannst (so wirkt das Waschgel gleich viel besser,weil man es richtig einmassieren kann)

Achte aber bei allen Produkten darauf, sie nicht zu oft zu benutzen ! 1x die Woche reicht völlig aus ! Bei den Strips und der Maske müsste auch eine empfehlung stehen,wie oft sie benutzt werden können.

6

natürlich wünscht man sich etwas was einen am besten sofort von allen unreinheiten befreit.. und ich weiss, wie schwer es ist die Pflege geduldig durchzuziehen, wenn man am Anfang gar keine Veränderung bemerkt. Ich habe das in deinem Alter deswegen auch oft schleifen lassen, aber wenn du "nur" ganz normale Unreinheiten hast und kein Akne o.ä. ...dann kannst du dir sicher sein, dass sich die "Disziplin" auszahlt ! Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Routine und alles klappt wie von ganz alleine :-))

0

Hallo ThemssNN, so ein Wundermittel gibt es leider nicht. Du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes, MaceUp usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Mitesser bekommst du am besten mit einem Kamillen-Gesichts-Dampfbad bei 15 Minuten weg, da sich die Poren weiten und man gut mit einer Mitesserzange (in der Apotheke bitte den Gebrauch zeigen lassen) die Mitesser herausquetschen kann. Danach mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen, damit sich die Poren wieder schließen können. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Sollte dies alles nicht helfen, dann empfehle ich dir, einen Hautarzt aufzusuchen, der dir dann helfen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

16

Oh vielen dank!:) weißt du ob es bei rossmann die aok seesand-madelkleie tüte gibt?

1

Gesicht glänzt, ist aber nicht fettig

Morgens wenn ich aufstehe, liegt meist ein schwerer Ölteppich in meinem Gesicht, mag sein dass es aktuell von der Sommerhitze kommt, keine Ahnung. Ich wasche mir dann das Gesicht nur mit Wasser und trockne es normal mit einem Handtuch, ohne zu rubbeln. Aber meine Haut glänzt, als wäre sie fettig oder verschwitzt, was nicht zutrifft. Ich neige zwar trotz meiner 26 Jahre immer noch zu fettiger Haut, aber meine Haut glänzt selbst dann noch, wenn sie sich normal anfühlt, also weder ölig noch zu trocken. Ich benutze absolut garnichts zur Gesichtspflege, hab mal ein Peeling ausprobiert über mehrere Wochen, was aber auch nicht so der Hammer war. Make up benutze ich auch nicht. Warum glänzt es so? Und wie bekomme ich es dauerhaft weg? Falls Produkte genannt werden, bitte mit Inhaltsstoffen anstatt Produktnamen, da ich nicht in DE wohne ;P

...zur Frage

Reines Gesicht bekommen, bloß wie?

Hey,

Ich 14/W (jaja Pubertät und so ein scheiß)

Ich neige zu Mitessern und hin und wieder auch mal zu Pickeln. Nur wie kann ich Die Loswerden? Ich Peele mein Gesicht auch einmal die Woche, ich Schminke mich jeden Abend ab (benutze auch nicht viel an Schminke, nur concealer unter den Augen,Mascara Und mattierendes Fixing Puder) Wasche mein Gesicht morgens und abends mit Wasser und Creme sie auch ein. Habe eher trockene Haut, aber auch Fettige also so mischhaut :) ich habe mitesser auf der Nase, am Kinn und auch an den Lippen Ränder (versteht ihr ?) habe auch Augenringe (schlafe ausreichend und bin jeden Tag an der Frischen Luft) weswegen ich sie mit einem concealer verdecke, eigentlich möchte ich das ja nicht. Habt ihr Tipps ? Was kann man gegen mitesser machen ? Habe schon einiges ausprobiert, Kohle Masken, Dampf (versteht ihr ?). Hilft da meist nur gesunde Ernährung und Sport ? Benutze die meisten Produkte von Alverde nur das Peeling ist von

Sorry, falls das so komisch geschrieben ist, nur es ist abends und da bin ich eher unkonzentriert 😂

danke für jede hilfreiche Antworten 💗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?